• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Neustart wurden die Desktop-Einstellungen zurückgesetzt / Verstecktes User-Dir

pezzi

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
4
Hallo,

kurz zum Einstieg (und weil ich Neu bin ,-): Ich komme aus der Linux-Welt und nutze seit Mai einen MBP unter Mac OS X (10.5.4).

Folgendes Problem ist bei mir am Wochenende aufgetreten:
Nach einem Neustart des Systems waren viele persönliche Einstellungen zurückgesetzt (u.a. Dock, Finder, Touchpad, Thunderbird), ohne das ich meines Wissens nach Änderungen vorgenommen habe. Die Konfigurationsdateien habe ich unter "/Users/user/Library ... " gefunden und diese tragen ein aktuelles Datum.

1. Frage: Gibt es evtl. ein Backup (ich habe leider noch keine von den Konfig-Dateien gemacht, "shame on me")
2. Frage: Ich bin bei der Suche nach Backup auf ein Verzeichnis "/Users/.user/.." (Versteckt) gestoßen. Dieses Verzeichnis beinhaltet einige Dateien. Sind dort evtl. Kopien der Einstellungen oder wofür gibts es dies?

Vielen Dank für Euer Unterstützung.

pezzi
 

pezzi

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
4
Anscheinend sind mir bei der Suche nicht dir richtigen Begriffe eingefallen. Ich nutze FileVault und da schien/scheint es wohl Probleme zu geben. Eine Antwort wegen dem verstecktem User-Dir habe ich aber noch nicht gefunden.