1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Neustart wurden die Desktop-Einstellungen zurückgesetzt / Verstecktes User-Dir

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pezzi, 18.08.08.

  1. pezzi

    pezzi Erdapfel

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    kurz zum Einstieg (und weil ich Neu bin ,-): Ich komme aus der Linux-Welt und nutze seit Mai einen MBP unter Mac OS X (10.5.4).

    Folgendes Problem ist bei mir am Wochenende aufgetreten:
    Nach einem Neustart des Systems waren viele persönliche Einstellungen zurückgesetzt (u.a. Dock, Finder, Touchpad, Thunderbird), ohne das ich meines Wissens nach Änderungen vorgenommen habe. Die Konfigurationsdateien habe ich unter "/Users/user/Library ... " gefunden und diese tragen ein aktuelles Datum.

    1. Frage: Gibt es evtl. ein Backup (ich habe leider noch keine von den Konfig-Dateien gemacht, "shame on me")
    2. Frage: Ich bin bei der Suche nach Backup auf ein Verzeichnis "/Users/.user/.." (Versteckt) gestoßen. Dieses Verzeichnis beinhaltet einige Dateien. Sind dort evtl. Kopien der Einstellungen oder wofür gibts es dies?

    Vielen Dank für Euer Unterstützung.

    pezzi
     
  2. pezzi

    pezzi Erdapfel

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    4
    Anscheinend sind mir bei der Suche nicht dir richtigen Begriffe eingefallen. Ich nutze FileVault und da schien/scheint es wohl Probleme zu geben. Eine Antwort wegen dem verstecktem User-Dir habe ich aber noch nicht gefunden.
     

Diese Seite empfehlen