• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Neustart Standardprog=Appleprog

HelloWorld1987

Jonagold
Registriert
23.02.10
Beiträge
18
Hallo folgendes,

also ich hab ja nichts gegen Appleprogramme, aber bei ein paar Sachen benutze ich gern alternative Programme wie z.B. Firefox oder VLCPlayer.

Und ich stelle auch den StandardBrowser ein und für avi&Co den VLC Player als immer zu verwendentes Programm ein.
Nur nach einem Neustart ist alles wieder auf Apples Safari und Quicktime undsoweiter eingestellt... Mach ich was falsch? Ich will nämlich nicht jedesmal alles umstellen müssen!

Ich hab noch Leopard, falls es da Unterschiede gibt!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst auch bei Safari einstellen, dass FF dein Standardbrowser ist, nicht nur bei FF.
Nach meiner Erfahrung nützt das sichern von "Diese Anwendung für alle Dokumente gleichen Typs einstellen" nur dann, wenn die Files im selben Ordner liegen. Aber da kann ich mich irren. Also probiere es noch mal stelle eine Datei des gwünschten Typs mit  i auf das bevorzugte Programm und drücke dann auf "Diese Anwendung .... gleichen Typs".
Salome
 

HelloWorld1987

Jonagold
Registriert
23.02.10
Beiträge
18
Soweit alles klar und das mit dem Ordner bezogen stimmt auch.
Aber nach einem Neustart des MacBooks ist wieder alles beim alten. Browser Ist Safari und Quicktime auch im umgestellten Ordner der Standardplayer :(


EDIT:
Okay nach den Systemupdate heute Mittag gehst jetzt... Woran das wohl lag...?
Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mysteriös. Vermutlich war an den Rechten irgendwas nicht in Ordnung und das Update hat das ausgebügelt.
Salome