1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Neustart Standardprog=Appleprog

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HelloWorld1987, 30.03.10.

  1. HelloWorld1987

    HelloWorld1987 Jonagold

    Dabei seit:
    23.02.10
    Beiträge:
    18
    Hallo folgendes,

    also ich hab ja nichts gegen Appleprogramme, aber bei ein paar Sachen benutze ich gern alternative Programme wie z.B. Firefox oder VLCPlayer.

    Und ich stelle auch den StandardBrowser ein und für avi&Co den VLC Player als immer zu verwendentes Programm ein.
    Nur nach einem Neustart ist alles wieder auf Apples Safari und Quicktime undsoweiter eingestellt... Mach ich was falsch? Ich will nämlich nicht jedesmal alles umstellen müssen!

    Ich hab noch Leopard, falls es da Unterschiede gibt!
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du musst auch bei Safari einstellen, dass FF dein Standardbrowser ist, nicht nur bei FF.
    Nach meiner Erfahrung nützt das sichern von "Diese Anwendung für alle Dokumente gleichen Typs einstellen" nur dann, wenn die Files im selben Ordner liegen. Aber da kann ich mich irren. Also probiere es noch mal stelle eine Datei des gwünschten Typs mit  i auf das bevorzugte Programm und drücke dann auf "Diese Anwendung .... gleichen Typs".
    Salome
     
  3. HelloWorld1987

    HelloWorld1987 Jonagold

    Dabei seit:
    23.02.10
    Beiträge:
    18
    Soweit alles klar und das mit dem Ordner bezogen stimmt auch.
    Aber nach einem Neustart des MacBooks ist wieder alles beim alten. Browser Ist Safari und Quicktime auch im umgestellten Ordner der Standardplayer :(


    EDIT:
    Okay nach den Systemupdate heute Mittag gehst jetzt... Woran das wohl lag...?
    Danke trotzdem!
     
    #3 HelloWorld1987, 31.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.10
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Mysteriös. Vermutlich war an den Rechten irgendwas nicht in Ordnung und das Update hat das ausgebügelt.
    Salome
     

Diese Seite empfehlen