• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Nach Neustart nur noch Anmeldung als Gastbenutzer möglich

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Hallo zusammen!

Ich bin am verzweifeln...
gestern habe ich eine neue Version von NTFS-3G auf mein MacBook gespielt und nach dem Verlangten Neustart war bei der Anmeldung nur noch ein Gastbenutzer zu sehen.
Folgende Anleitung habe ich schon probiert:
http://www.macuser.de/forum/f21/ben...#showthread.php?t=565743&page=1&forcenoajax=1

Auch zwei Time Machine Backups von gestern Mittag und eins vom 1. Januar habe ich schon komplett drauf gespielt, aber nach jedem Neustart das selbe!

Auch die Rechte meiner Backup FP wollte ich reparieren, doch bei der Überprüfung bringt er einen Fehler und sagt, dass ich Reparieren klicken soll, doch dieses Fenster ist ausgegraut!

Habt ihr noch weitere Tips für mich? Ich sollte bis Morgen unbedingt noch was an meinem MacBook erledigen.

Danke und Gruß,
Manuel
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Problem gelöst:
Mit einem weiteren Backup (und weiteren 4 Stunden) vom 21.12.2010 ging es jetzt! Aber warum das passiert ist, würde mich brennend interessieren.
Kann das wirklich an NTFS-3G liegen?