• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Nach Neustart ist der eingestellte Schreibtischhintergrund immer weg

ischaumi

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
24
Hallo Leute,
seit kurzem ist nach jedem Neustart mein eingestelltes Schreibtischhintergrundbild weg und es wird der Standardhintergrund angezeigt. Bin ratllos, was ich mir wieder verstellt habe. Vor der Neueinstellung wird mein voreingestelltes Bild als Anzeige zur Auswahl angezeigt, Bildschirmfüllend angeklickt und es ist wieder da. Hat einer Abhilfe für mich ?
BS: OSX 10.6.4
Danke im Voraus
ischaumi
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
wahrscheinlich fehlen dir die Rechte um in der com.apple.desktop.plist zu schreiben.
Die Datei liegt in
~/Library/Preference
Also entweder die Datei herausziehen/oder löschen oder die Rechte überprüfen und falls nötig anpassen.
 

ischaumi

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
24
wahrscheinlich fehlen dir die Rechte um in der com.apple.desktop.plist zu schreiben.
Die Datei liegt in
~/Library/Preference
Also entweder die Datei herausziehen/oder löschen oder die Rechte überprüfen und falls nötig anpassen.
Erstmal viele Dank für die Hilfe.
Ich habe das mal überprüft, die Datei umbenannt in "alt", Rechner neu gestartet, Problem das Gleiche nach Änderung und Neustart. Auch die Rechte stehen auf Lesen/Schreiben, am Änderungsdatum lässt sich auch erkennen, das die Datei verändert wurde. Was gibt es noch für Möglichkeiten ?
Danke