• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Neustart fehlerhaftes Netzwerk

Apfelvolker

Erdapfel
Registriert
30.12.09
Beiträge
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem neuen MacBook Pro bei der Einrichtung eines WLAN Netzwerkes ... Fehlermeldung: Es besteht keine Verbindung zum Internet:
nach erfolgreicher Anmeldung mit der Netzwerkdiagnose an unser Netzwerk (komme danach problemlos mit dem MacBook ins Netz), muß ich nach jedem Neustart des MacBooks erneut die Netzwerkdiagnose starten und eine DHCP Verbindung mit dem 16stelligen Netzwerkkennwort einrichten, obwohl das Kennwort bei der vorherigen Einrichtung gespeichert war ... einfach nur nervig. Interessant ist, daß ich nach der Diagnose den Hinweis auf eine Netzwerkänderung und Fehlerfreie Internetverbindung erhalte.
Ein weiterer Rechner und Laptop kommen problemlos über ihre Browser in Netz.
Über Problemlöser würde ich mich sehr freuen, da das Diagnoseprogramm und das Eintippen des 16stelligen Kennwortes nur noch nervt.

Gruß ... Apfelvolker