1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Neustart fehlerhaftes Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Apfelvolker, 04.01.10.

  1. Apfelvolker

    Apfelvolker Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem neuen MacBook Pro bei der Einrichtung eines WLAN Netzwerkes ... Fehlermeldung: Es besteht keine Verbindung zum Internet:
    nach erfolgreicher Anmeldung mit der Netzwerkdiagnose an unser Netzwerk (komme danach problemlos mit dem MacBook ins Netz), muß ich nach jedem Neustart des MacBooks erneut die Netzwerkdiagnose starten und eine DHCP Verbindung mit dem 16stelligen Netzwerkkennwort einrichten, obwohl das Kennwort bei der vorherigen Einrichtung gespeichert war ... einfach nur nervig. Interessant ist, daß ich nach der Diagnose den Hinweis auf eine Netzwerkänderung und Fehlerfreie Internetverbindung erhalte.
    Ein weiterer Rechner und Laptop kommen problemlos über ihre Browser in Netz.
    Über Problemlöser würde ich mich sehr freuen, da das Diagnoseprogramm und das Eintippen des 16stelligen Kennwortes nur noch nervt.

    Gruß ... Apfelvolker
     

Diese Seite empfehlen