• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Neustart div. Probleme

  • Ersteller danomat
  • Erstellt am

danomat

Gast
ok...gehe das risiko ein hier im falschen forum zu sein:eek:
habe mein powerbook seit längerem nicht runtergefahren. nun doch einmal...und was nü?
beim starten meines profils unter 10.3 (jaguar)...ist mein hintergrundbild weg, das dock ist gereseted (als wenn ich den comp geade ausgepackt hätte und zum 1.mal starte) und am schlimmsten ist das mein mail programm mich nach aufrufen bittet einen user anzulegen.
das strange hierbei ist, dass mein benutzerprofil nich unbenannt worden ist oder ähnliches. ich finde meinen benutzer nach wie vor.
strange ist auch,dass safari sich keine einstellungen merkt.(das scheint auch gereseted zu sein...denn es ist die appleseite drin o_O ). immer wenn ich probier eine andere startseite anzulegen, verweigert er mir den dienst. kann auch keine anderen hintergrundbilder für meinen dektop auswählen. er behält immer das default hg bild....:-[ was kann ich tuen, bin sehr besorgt? bin dankbar über jeden hint.
liebe grüsse
daniel


habe die rechte bereits zum 1. mal repariert...hat sich jedoch nix verändert.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
sicher das du mit dem richtigen benutzer angemeldet bist?

Joey
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo danomat,

und erstmal Willkommen bei Apfeltalk!!

Die von Dir beschriebenen Symptome kommen mir sehr bekannt vor (ich glaube, ich habe hier im Forum schonmal was Ähnliches gelesen). Möglicherweise sind falsche Zugriffsrechte die Ursache. Versuch mal, mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte Deines Start-Volumes zu reparieren und mache anschließend einen Neustart. Problem behoben? Ansonsten lass Dir mal im Finder die Zugriffsrechte für Dein Home-Verzeichnis und die Unterverzeichnisse

~/Library
~/Library/Preferences

anzeigen. Ist da vielleicht irgendwas bei Eigenrtümer auf "Nur lesen" gesetzt?


Ansonsten grase noch mal in Ruhe das Forum durch (es gibt auch eine Suchfunktion). Weil, wie schon gesagt, irgendwo hab ich das (glaube ich) schonmal gelesen :)

EDIT:
Hoho! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops: Du hast ja bereits die Rechte repariert. Sorry, mein Fehler :eek:
 
Zuletzt bearbeitet: