1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Neustart div. Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von danomat, 12.03.07.

  1. danomat

    danomat Gast

    ok...gehe das risiko ein hier im falschen forum zu sein:eek:
    habe mein powerbook seit längerem nicht runtergefahren. nun doch einmal...und was nü?
    beim starten meines profils unter 10.3 (jaguar)...ist mein hintergrundbild weg, das dock ist gereseted (als wenn ich den comp geade ausgepackt hätte und zum 1.mal starte) und am schlimmsten ist das mein mail programm mich nach aufrufen bittet einen user anzulegen.
    das strange hierbei ist, dass mein benutzerprofil nich unbenannt worden ist oder ähnliches. ich finde meinen benutzer nach wie vor.
    strange ist auch,dass safari sich keine einstellungen merkt.(das scheint auch gereseted zu sein...denn es ist die appleseite drin o_O ). immer wenn ich probier eine andere startseite anzulegen, verweigert er mir den dienst. kann auch keine anderen hintergrundbilder für meinen dektop auswählen. er behält immer das default hg bild....:-[ was kann ich tuen, bin sehr besorgt? bin dankbar über jeden hint.
    liebe grüsse
    daniel


    habe die rechte bereits zum 1. mal repariert...hat sich jedoch nix verändert.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    sicher das du mit dem richtigen benutzer angemeldet bist?

    Joey
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo danomat,

    und erstmal Willkommen bei Apfeltalk!!

    Die von Dir beschriebenen Symptome kommen mir sehr bekannt vor (ich glaube, ich habe hier im Forum schonmal was Ähnliches gelesen). Möglicherweise sind falsche Zugriffsrechte die Ursache. Versuch mal, mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte Deines Start-Volumes zu reparieren und mache anschließend einen Neustart. Problem behoben? Ansonsten lass Dir mal im Finder die Zugriffsrechte für Dein Home-Verzeichnis und die Unterverzeichnisse

    ~/Library
    ~/Library/Preferences

    anzeigen. Ist da vielleicht irgendwas bei Eigenrtümer auf "Nur lesen" gesetzt?


    Ansonsten grase noch mal in Ruhe das Forum durch (es gibt auch eine Suchfunktion). Weil, wie schon gesagt, irgendwo hab ich das (glaube ich) schonmal gelesen :)

    EDIT:
    Hoho! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops: Du hast ja bereits die Rechte repariert. Sorry, mein Fehler :eek:
     
    #3 thrillseeker, 13.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.07

Diese Seite empfehlen