1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nach Neuinstallation und TM Transfer funkt iCal und Adressbuch nicht?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von osyris, 13.01.10.

  1. osyris

    osyris Jamba

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    57
    Hallo,

    ich habe mein OS mal frisch aufgesetzt, dabei habe ich folgende Schritte gemacht.

    -TM Backup erstellt
    - Leopard installiert ( löschen und installieren)
    - nur Netzwerkeinstellungen aus dem TM Backup übernommen
    - Bundled Software installiert
    - Dann noch Snow Leopard installiert...

    Alles lief SUPER.... noch die iPhoto und iTunes Bibs überspielt und ich war sehr glücklich...

    Bis ich eine Mail schreiben wollte und auf das Adressbuch zugreifen wollte...
    Das war natürlich weg...

    Ohne groß nachzudenken habe ich einfach im letzten TM Backup unnter Programme das Adressbuch angeklickt und auf importieren und anschleißend ersetzten gedrückt...

    jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

    Was kann ich tun?
    Vielen Dank!!!
     

    Anhänge:

  2. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Die Adressbuch-App wurd mit SnowLeo wohl auch aktualisiert und du kannst sie nicht updaten. aber du kannst versuchen beim Adressbuch auf Ablage -> Importieren und dann per hand in den TM Backup Ordner zu navigieren und dort in der Libary die Daten rausziehen?

    Ob as klappt? Leider keine Ahnung, war nur so ne Idee. Aber ein Versuch isses doch wert!
     
  3. osyris

    osyris Jamba

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    57
    Danke für die Antwort, aber im Moment kann ich ja das Programm nicht öffen!
     
  4. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Wenn du ganz normal unter snowleo das Adressbuch öffnest? Das muss doch gehen oder? Und dann dort auf importieren gehen.
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Das klingt alles reichlich konfus!

    Warum dann überhaupt erst Leopard installiert und nicht sofort Snow Leopard?

    Du musst doch unterscheiden zwischen dem Programm Adressbuch und den Adressdaten! Das alte Programm wiederherzustellen, löst weder Dein Problem, dass Deine Daten noch nicht vom Backup zurückkopiert wurden, noch funktioniert es, das alte Leopard-Adressbuch-Programm unter Snow Leopard auszuführen.

    Du müsstest also zuerst das Snow-Leopard-Adressbuchprogram wiederherstellen (hast Du schon unter Snow Leopard neue Backups gemacht?) und dann vom alten Backup die Adressbuchdaten in der Library wiederherstellen (die dürften in ~/Library/Application Support/Addres Book liegen). Oder den Migrationsassistenten zur Wiederherstellung nutzen.
     

Diese Seite empfehlen