• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Neuinstallation und TM Transfer funkt iCal und Adressbuch nicht?

osyris

Jamba
Registriert
28.12.08
Beiträge
57
Hallo,

ich habe mein OS mal frisch aufgesetzt, dabei habe ich folgende Schritte gemacht.

-TM Backup erstellt
- Leopard installiert ( löschen und installieren)
- nur Netzwerkeinstellungen aus dem TM Backup übernommen
- Bundled Software installiert
- Dann noch Snow Leopard installiert...

Alles lief SUPER.... noch die iPhoto und iTunes Bibs überspielt und ich war sehr glücklich...

Bis ich eine Mail schreiben wollte und auf das Adressbuch zugreifen wollte...
Das war natürlich weg...

Ohne groß nachzudenken habe ich einfach im letzten TM Backup unnter Programme das Adressbuch angeklickt und auf importieren und anschleißend ersetzten gedrückt...

jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

Was kann ich tun?
Vielen Dank!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-13 um 00.01.58.png
    Bildschirmfoto 2010-01-13 um 00.01.58.png
    27,2 KB · Aufrufe: 69

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Die Adressbuch-App wurd mit SnowLeo wohl auch aktualisiert und du kannst sie nicht updaten. aber du kannst versuchen beim Adressbuch auf Ablage -> Importieren und dann per hand in den TM Backup Ordner zu navigieren und dort in der Libary die Daten rausziehen?

Ob as klappt? Leider keine Ahnung, war nur so ne Idee. Aber ein Versuch isses doch wert!
 

osyris

Jamba
Registriert
28.12.08
Beiträge
57
Danke für die Antwort, aber im Moment kann ich ja das Programm nicht öffen!
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Wenn du ganz normal unter snowleo das Adressbuch öffnest? Das muss doch gehen oder? Und dann dort auf importieren gehen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das klingt alles reichlich konfus!

Hallo,

- Leopard installiert ( löschen und installieren)
...
- Dann noch Snow Leopard installiert...

Warum dann überhaupt erst Leopard installiert und nicht sofort Snow Leopard?

Bis ich eine Mail schreiben wollte und auf das Adressbuch zugreifen wollte...
Das war natürlich weg...

Ohne groß nachzudenken habe ich einfach im letzten TM Backup unnter Programme das Adressbuch angeklickt und auf importieren und anschleißend ersetzten gedrückt...

Du musst doch unterscheiden zwischen dem Programm Adressbuch und den Adressdaten! Das alte Programm wiederherzustellen, löst weder Dein Problem, dass Deine Daten noch nicht vom Backup zurückkopiert wurden, noch funktioniert es, das alte Leopard-Adressbuch-Programm unter Snow Leopard auszuführen.

Du müsstest also zuerst das Snow-Leopard-Adressbuchprogram wiederherstellen (hast Du schon unter Snow Leopard neue Backups gemacht?) und dann vom alten Backup die Adressbuchdaten in der Library wiederherstellen (die dürften in ~/Library/Application Support/Addres Book liegen). Oder den Migrationsassistenten zur Wiederherstellung nutzen.