• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Neuinstallation nun das im Finder?!?!

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo.
Hab auf meinem neuen MacBook Pro ne ganz normal Neuinstallation gemacht und danach denn Migrationassi benutzt. Nun hab ich diese komischen Files und Alias´s im Root. Was sind das für Files und warum sind die da?

67058216.png
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
der zeigt dir die hidden files an ...

folgendes im terminal eingeben ... dann sollte es wieder "normal" sein ...
finder_hide_hidden.png


hidden files anzeigen:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE
killall Finder


hidden files verstecken:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE
killall Finder


gruß
eZi
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kannst Du das Bild in vergrößerter Auflösung posten? Ist leider sehr schwer zu erkennen. Was mir nur auf den ersten Blick auffällt, wofür ist der rote Kreis oben in der Finder-Leiste und das blaue Symbol daneben? Das habe ich nicht...
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Der rote Kreis ist zum Löschen von Dateien/Ordnern (deswegen auch der durchgestrichene Kreis) und der blaue zeigt Informationen (das I im Kreis steht also für Informationen) zur momentanen Auswahl an. Das sind also Buttons, die du in den Symbolleisteneinstelungen ändern kannst.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Kannst Du das Bild in vergrößerter Auflösung posten? Ist leider sehr schwer zu erkennen. Was mir nur auf den ersten Blick auffällt, wofür ist der rote Kreis oben in der Finder-Leiste und das blaue Symbol daneben? Das habe ich nicht...

Schau dir einfach mal im Findermenü an Darstellung > Symbolleiste anpassen, da gibt's noch mehr.
Nebenbei: man kann da auch Programme ablegen, z.B. zum Umschalten zwischen der Anzeige und Nichtanzeige versteckter Dateien.