• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Netzbetreiber-Update Empfangsprobleme

RiMaJa

Jonagold
Registriert
30.12.09
Beiträge
23
Hallo,ich habe seit letzer Woche mein neues iPhone 5c in Benutzung, natürlich mit iOS 7. Nachdem die Aufforderung aufkam, die Netzbetreibereinstellungen zu updaten, bekam ich ständig Probleme mit Netzabbrüchen. daraufhin habe ich das iPhone via iTunes wiederhergestellt und es lief wieder alles problemlos. Heute Morgen die gleiche Meldung, wieder Update auf Vodafone 15.1 und siehe da, die Verbindungsabbrüche kommen erneut. Zur Info : Ich nutze eine 1&1 Karte im Vodafone Netz. Unter ios 6 auf dem iPhone 5 lief alles gut, auch nach dem Update auf ios 7 machte das 5er keinen Probleme.
Was soll ich tun?
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Beinhaltet Dein Vertrag die Nutzung von LTE ? Wenn nicht, kannst Du nach dem Betreiberupdate die LTE Funktion ausschalten und schauen ob es sich verbessert ?

Ich hatte ein defektes 5S erhalten welches in meinem LTE Netz zu Hause nicht funktionierte (800Mhz), sobald ich LTE einschaltete hat das Handy versucht sich in das LTE Netz einzubuchen was aber nicht klappte, was wiederum dazu führte das der Empfang sehr unregelmäßig war. Hatte ich LTE ausgeschaltet lief alles normal.

Mit dem neuen 5S (ohne defekt) funktioniert alles wieder.