• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach migration zugriffsrechte durcheinander

Roland_D

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
39
hallo leute,
mein gesamtes system ist mal wieder komplett durcheinandern. und das kam so:

habe mein macbook zur reparatur gebracht, logicboard wurde ausgetauscht und ich bekam mein book wieder.
jetzt gingen die usb-anschlüsse nicht mehr! ich rief also bei apple an, sollte meine seriennummer nennen und nun fuhr das macbook überhaupt nicht mehr hoch: grauer bildschirm, spinning wheel, automatischer neustart und wieder von vorne.

ok, dachte ich mir, ich habe ja ein backup gemacht! also image drübergebügelt aber das book bootete immer noch nicht, alter fehler.

dann habe ich nochmal formatiert, leopard frisch installiert und mit dem migrationsassistenten die einstellungen meines alten systems aus dem image übernommen.
augenscheinlich hat das auch geklappt, die programme sind drauf und auch die meisten einstellungen. aber: ich kann das adressbuch nicht starten, bzw. es startet aber erscheint nicht; itunes startet nicht, wegen irgendeines schreibschutzes; mail ebenso; photoshop auch und noch eine reihe anderer programme.
ich habe schon von dvd gebootet und versucht, mit dem festplattendienstprogramm die rechte zu reparieren. aber das klappt/hilft auch nicht.

hätte noch jemand eine idee?

mfg

roland