• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Migration von Firefox funktioniert Download nicht mehr

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo!

Ich habe mir eine neue Festplatte gegönnt, habe darauf Leopard 10.5.6 neu installiert und meine Daten dann mit dem Migrationsassisteten importiert.

Doch nun kann ich von Firefox aus keine Downloads mehr machen...

Firefox versucht immer auf /Volumes/Leopard/Users/xxx/Desktop runterzuladen.

Dies ist meine ALTE Platte. Die neue heist einfach OSX. Auch wenn ich die Einstellungen im Firefox z.B. auch den Ordner Downloads ändere, wird versucht die .part Datei zunächst auf den Desktop des alten Systems zu laden, auf das ich ja keine Zugriffsrechte habe...

Wie kann ich Firefox so zurücksetzen, dass er diesen Speicherort vergisst??
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Firefox > Preferences > Main > Downloads > Save Downloads to... (in der dt. Version heißt es natürlich anders...)
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Danke!

Aber das habe ich ja schon auf den "neuen" Desktop eingestellt...

Trotzdem versucht Firefox erst auf den "alten" Ort zwischenzuspeichern...
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Also, FF wegzuputzen und neu draufzu zuiehen ist nicht schwer.
Unter dem Ordner Library sicherst Du Dir Deine bookmark.html woanders hin.
Dann löschst Du diesen Mozilla Firefox-Ordner.
Ja, die Extras gehen dabei flöten.
So wat?
FF neu installiert aufrufen, er legt diesen Hilfsordner wieder an.
Dahinein schiebst Du jetzt wieder Deine Bookmarks.
Oder importierst diese per Lesezeichenverwaltung.
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Also, FF wegzuputzen und neu draufzu zuiehen ist nicht schwer.
Unter dem Ordner Library sicherst Du Dir Deine bookmark.html woanders hin.
Dann löschst Du diesen Mozilla Firefox-Ordner.
Ja, die Extras gehen dabei flöten.
So wat?
FF neu installiert aufrufen, er legt diesen Hilfsordner wieder an.
Dahinein schiebst Du jetzt wieder Deine Bookmarks.
Oder importierst diese per Lesezeichenverwaltung.
Firefox ab Version 3 hat keine bookmarks.html mehr, bzw. in dieser sind KEINE Benutzer-Lesezeichen... Die Datei lautet jetzt places.sqlite
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Nett zu wissen.

Trotzdem lässt sich die Lesezeichenliste vor dem Löschen auch noch in eine bookmark.html exportieren. ;)