1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Migration von Firefox funktioniert Download nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Crady, 21.12.08.

  1. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Hallo!

    Ich habe mir eine neue Festplatte gegönnt, habe darauf Leopard 10.5.6 neu installiert und meine Daten dann mit dem Migrationsassisteten importiert.

    Doch nun kann ich von Firefox aus keine Downloads mehr machen...

    Firefox versucht immer auf /Volumes/Leopard/Users/xxx/Desktop runterzuladen.

    Dies ist meine ALTE Platte. Die neue heist einfach OSX. Auch wenn ich die Einstellungen im Firefox z.B. auch den Ordner Downloads ändere, wird versucht die .part Datei zunächst auf den Desktop des alten Systems zu laden, auf das ich ja keine Zugriffsrechte habe...

    Wie kann ich Firefox so zurücksetzen, dass er diesen Speicherort vergisst??
     
  2. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Firefox > Preferences > Main > Downloads > Save Downloads to... (in der dt. Version heißt es natürlich anders...)
     
  3. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Danke!

    Aber das habe ich ja schon auf den "neuen" Desktop eingestellt...

    Trotzdem versucht Firefox erst auf den "alten" Ort zwischenzuspeichern...
     
  4. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Also, FF wegzuputzen und neu draufzu zuiehen ist nicht schwer.
    Unter dem Ordner Library sicherst Du Dir Deine bookmark.html woanders hin.
    Dann löschst Du diesen Mozilla Firefox-Ordner.
    Ja, die Extras gehen dabei flöten.
    So wat?
    FF neu installiert aufrufen, er legt diesen Hilfsordner wieder an.
    Dahinein schiebst Du jetzt wieder Deine Bookmarks.
    Oder importierst diese per Lesezeichenverwaltung.
     
  5. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Firefox ab Version 3 hat keine bookmarks.html mehr, bzw. in dieser sind KEINE Benutzer-Lesezeichen... Die Datei lautet jetzt places.sqlite
     
  6. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Nett zu wissen.

    Trotzdem lässt sich die Lesezeichenliste vor dem Löschen auch noch in eine bookmark.html exportieren. ;)
     

Diese Seite empfehlen