• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

nach mainboard tausch bei macbook herausfinden...

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
Hallo,
mein Mainboard mustse getauscht werden , da defekt.
Im System Profiler finde ich jezt beim CPU typ nur Intel Core Duo und eine CPU-Geschwindigkeit von 2Ghz.

Da es aber ein schwarzes Macbook ist, sollte es eigenltich eine Geschwindigkeit von 2,16 ghz haben. Ist das normal dass bei der Geschwindigkeit nur 2ghz steht?
Und wie kann ich rausfinden ob da jetzt ein Core 2 Duo oer "nur" der core duo drauf ist?
habe hier im forum mal gelesen wie das gehen soll. hab den thread aber nichtmehr wieder gefunden.
über hilfe wäre ich dankbar.
greetz
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Wie alt ist denn dein MacBook?

In der ersten Generation hatte das schwarze MacBook tatsächlich einen 2GHz Intel Core Duo Prozessor, in der zweiten einen 2GHz Intel Core 2 Duo und erst in der dritten einen 2,16GHz Intel Core 2 Duo. Der Systemprofiler sollte den korrekten Prozessor und die korrekte Taktzahl anzeigen. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat man dich beim Austausch eventuell besch*ssen.
 

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
mh schade schade.
hab eins der ersten generation^^ aber hab gedacht es wird immer auf n aktuelles mainboard ausgetauscht ^^ hab keider wieder nur n core duo bekommen ^^
son shize xD
 

mistagi

Gloster
Registriert
18.05.07
Beiträge
62
Die tauschen ja auch nur das mainboard und nich gleich alle komponenten (wie cpu und speicher und so) mit
 

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
mh speicher is klar..
aber ich denk beim macbook is cpu aufm mainboard fest gelötet?