• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Mac OS x Update fährt mein iMac nicht mehr hoch

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Hey zusammen,
kann mir jemand vielleicht noch einen Tipp geben, dass ich wieder auf mein System zugreifen kann?
Seit ich gestern das 10.6.4 Update gemacht habe, startet mein iMac nicht mehr. Zwar findet er die Platte, der Apfel wird angezeigt, aber das war's auch schon und das Rad dreht sich und dreht sich....
Habe mit der System-DVD das Festplattendienstprogramm aufgerufen, Volume und Zugriffsrechte überprüfen lassen. Das Volume ist ok, hatte aber einige Zugriffsrechte reparieren müssen. Aber leider hat das auch nicht viel gebracht.
Mein letztes Backup ist leider schon etwas her (seit 2 Wochen ist meine Tochter auf der Welt, da sind die Gedanken leider etwas woanders gewesen und ein aktuelles Backup leider vergessen worden).

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wie ich das vielleicht doch noch hinbekommen könnte, ohne auf den Stand vor 2 Monaten gehen zu müssen.

Momentan bin ich auf meiner externen Festplatte unterwegs, wenn mich meine Tochter lässt... :eek:

Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich... ab sofort wird vor jedem Update ein frisches Backup erstellt...

Danke für Eure Unterstützung!
Und ein schönes Wochenende! :cool:
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Kannst du nicht auf die Daten der internen Platte zugreifen wenn du von der externen gebootet hast? Kann kannst du deine Daten erst einmal sichern. Danach kann man weiter am System rumbauen.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Du kannst mal versuchen, mit einem (eventuell vorhandenen) anderen Mac die Daten zu lesen: Einfach den iMac von der DVD starten, dann per Systemeinstellungen im Target-Mode starten. Dann kannst du den Mac mit einem FireWire- Kabel mit dem anderen Mac verbinden. Ich hoffe, das geht wenigstens. Wenn das auch nicht klappt, kannst du nur noch die Platte ausbauen und an einen anderen Computer anschließen. Wenn du das nicht alles selber machen willst, geh einfach mal zu einem Apple- Reseller. Die meisten sind da ziemlich nett und helfen dir schnell :)
 

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Du kannst mal versuchen, mit einem (eventuell vorhandenen) anderen Mac die Daten zu lesen: Einfach den iMac von der DVD starten, dann per Systemeinstellungen im Target-Mode starten. Dann kannst du den Mac mit einem FireWire- Kabel mit dem anderen Mac verbinden. Ich hoffe, das geht wenigstens. Wenn das auch nicht klappt, kannst du nur noch die Platte ausbauen und an einen anderen Computer anschließen. Wenn du das nicht alles selber machen willst, geh einfach mal zu einem Apple- Reseller. Die meisten sind da ziemlich nett und helfen dir schnell :)

Das wird wahrscheinlich nicht klappen. Und den iMac schon wieder aufschrauben und die Festplatte ausbauen, dafür fehlt mir leider momentan die Zeit und die nötige Ruhe. Musste erst vor 2 Monaten ne neue Platte einbauen, da meine Original-Platte leider ihren Geist aufgegeben hat. War schon ganz stolz, dass das alles so reibungslos geklappt hat und jetzt schon wieder das nächste Problem... da ist wohl irgendwie der Wurm drin.
Dann bleibt mir wohl nur der Gang zum Reseller... :(
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst einmal versuchen im Verbose Mode zu starten (müsste cmd+v beim Neustart sein). Vielleicht siehst du dann wo er genau hängt.