• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach mac os X 10.4 Installation geht gar nichts mehr

Marvin-Dier

Idared
Registriert
27.04.09
Beiträge
29
Hilfe Ich hab mac os x 10.4 Neuinstallirert
Also er ist neugestartet nach der installation von CD 1 (hab so ne version mit 4 cd )
und dann kamm der aplfel mit dem lade rig und dann nur noch ein Blauer hintergrund (Der hintergrund der kurz vor der Anmeldung kommt

Ich hab versucht von CD zu booten hatt auch geklappt aber auch wieder dass selbe wie eben beschrieben

Was kann ich jetzt tun
Gibt es igrendwas damit ich meinen mac wieder benutzten kann:eek::-c
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das hatte ich, als ich auf 10.5 upgraden wollte. Eine komplette Neuinstallation ("Archivieren und Installieren") brachte bei mir die Lösung des Problems. Vielleicht geht es auch einfacher; wer weiss …
 

Marvin-Dier

Idared
Registriert
27.04.09
Beiträge
29
Ich hab jetzt aber noch zusatlich das Problem das ich nicht mehr die installation cd gestartet kriege
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Startet der Mac denn überhaupt davon? C gedrückt gehalten? Allenfalls mit der Wahltaste aufgestartet und dann die CD ausgewählt? Dritte Möglichkeit: Shift+Wahltaste+Apfel+Löschtaste gedrückt halten, während die CD drin ist.
Bleibt der Mac dann dort hängen, so hast du entweder ein defektes Laufwerk oder aber eine defekte CD (überhaupt habe ich noch nie eine legale Tiger-Version gesehen, die aus vier CDs bestand).