• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Nach Mac-Absturz: Farben plötzlich in 256-Farben-Modus

Ysuran

Gala
Registriert
12.02.08
Beiträge
49
Hey :)

Die Suche hat nix gebracht, daher dieser Thread.

Als mein Macbook (Weiß, Early 2008) letztens abstürzte und neu gestartet werden musste, waren seitdem plötzlich die Farben völlig verändert. Man hat das Gefühl es werden nur noch 256 Farben dargestellt, die Überläufe sind sehr einfach gehalten, teilweise überkontrastiert und eben einfach nur "billig". Hier mal ein Foto mit der Kamera, vielleicht erkennt man was...

RIMG0016.jpg

Das Problem nervt halt einfach nur noch, auch bei Filmen sehen diese mittlerweile nur noch unecht aus.

Ein PRAM-Reset hat leider nix gebracht, das einzige was hilft, ist das Wechseln auf einen anderen Benutzer. Dort tritt das Problem nämlich nicht auf. Ich könnt natürlich auch einfach den Benutzer komplett für immer wechseln, aber ich habe zuviele persönliche Daten (Dashboard etc.) auf diesem Account, sodass ich eher das Problem hier anpacken mag... vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Lg
Peter
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
In den Systemeinstellungen hast du schon geschaut, ob da vielleicht was umgestellt ist, oder?
Systemeinstellungen > Monitore