• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Löschen Mailaccount lokal gespeicherte Mails weg

pruegg

Erdapfel
Registriert
26.10.11
Beiträge
2
Hilfe! Ich habe meinen Mailserver umkonfiguriert (wechsel von POP zu IMAP). Da ich danach die Mailkonten neu anlegen wollte, habe ich alle meine wichtigen Mails in unterschiedliche Ordner unter "Lokal" gespeichert. Danach habe ich alle Mailaccounts in Apple Mail gelöscht. Nun sind aber auch alle Mails aus meinen lokalen Ordnern verschwunden. Die Ordner sehe ich zwar noch, aber alle ohne Inhalt. In meiner Library finde ich sogar die .mbox Verzeichnisse unter Mail\V3\Mailboxes und der Grösse des Inhalts nach sind die Mails auch noch vorhanden. Wie kriege ich diese nun aber wieder in mein Apple Mail rein?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Zurück mit Time Machine wäre erstmal am einfachsten. Falls Du nicht so oder anders Datensicherung hast, machst Du erstmal eine Kopie des obigen Ordners. Dann weitere Info.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
.... habe ich alle meine wichtigen Mails in unterschiedliche Ordner unter "Lokal" gespeichert. Danach habe ich alle Mailaccounts in Apple Mail gelöscht. Nun sind aber auch alle Mails aus meinen lokalen Ordnern verschwunden.
Verschwinden denn alle Mails eines Mailaccounts, wenn man diese aus der [Eingang] Struktur in die [Lokal] Ordner Struktur kopiert oder verschiebt und diesen Mailaccount nachher löscht tatsächlich?
Falls dies so wäre, ist es meiner Meinung nach ein krasser Designfehler!
Meiner Erfahrung nach, ist dies (bei einem ähnlichen Vorgang) weder in Outlook (Mac, Windows) noch in Thunderbird der Fall.