• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Löschen des Fotoarchives: Bilder in iPhoto 6 einfügen

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo da draußen,

ich habe meine Fotos komplett neu auf dem Rechner sortiert.

Nun hatte ich das Problem, daß iPhoto zwar noch die Thumbs angezeigt hat, aber die Fotos nicht mehr groß zeigen wollte.
Dies schließe ich darauf zurück, daß ich ja den Pfad der Fotos geändert habe.

Jetzt will ich die neu sortierten Fotos zurück zu iPhoto importieren, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:
"Unlesbare Dateien - Die folgende Datei konnte nicht importiert werden. (Die Datei ist im Ordner iPhoto Library)"

Sämtliche angelegte Fotoalben sind noch als Ordner in der "Quellenleiste" zu sehen, allerdings (wie gewollt) ohne Bilder.

Wie kann ich nun die Bilder in das Fotoarchiv importieren, OHNE die vorhandenen Fotoalben (leer) zu löschen?

Welchen Ordner in der iPhoto Library muss ich dazu noch löschen?

Danke schon einmal,

Bruenor
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ich habe jetzt alles gelöscht und kann die neusortierten Bilder per Drag&Drop einfach einfügen. (ich musste den Ordner allerdings verschieben)

Nun habe ich also die Originalfotos (vernünftig sortiert), die mir iPhoto nun lustig noch einmal als Originals im iPhoto-Ordner ablegt.

Wie kann ich verhindern, daß mir iPhoto die Fotos nochmal in einer riesengröße speichert?

Danke,

Bruenor
 
Zuletzt bearbeitet: