[10.7 Lion] Nach Lion Upgrade keine Updates mehr möglich

patimokkha

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
13
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir von Euch jemand eine Lösung zukommen lassen.

Nachdem ich vorgestern von Snow Leopard auf Lion upgegradet habe, kann das System keine Softwareaktualisierung mehr durchführen.

Es stehen derzeit folgende Updates zur Verfügung (siehe Grafik):

  • iTunes 10.4
  • Remote Desktop 3.5.1
  • HP Druckerupdate

18209411.jpg


Das System fängt an die Dateien zu laden, bricht dann aber nach ein paar Minuten mit der folgenden Meldung ab:

19712404.jpg


Auch ein manueller Download der *.dmg Dateien direkt von Apple und der anschliessende Versuch die Dateien zu installieren endet hier:
84745504.jpg


Versuche ich die Dateien nach einem Neustart mit leerem Cache zu installieren, dann komme ich im Installationsprozess zwar weiter als in der oberen Grafik beschrieben, ende aber wieder bei der Fehlermeldung "Keines der gewählten Updates konnte installiert werden...".

Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruss,
Alex
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
772
ich hab das Problem so gelöst, indem ich einen neuen Benutzeraccount erstellt habe und über diesen Aktualisiert habe. Dann den einen Account einfach löschen :) Das Problem betraf übrigens nur iTunes und den Remote-Clienten. Alle andere ging auch vorher.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Zur Problemvermeidung empfiehlt es sich, vor der Installation von Lion zunächst eine Softwareaktualisierung durchzuführen.
 

patimokkha

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
13
@ dog,88: Vielen Dank, hat nach Deiner Anleitung funktioniert. Ich hoffe nur, dass ich nun nicht bei jedem Update einen neuen Account anlegen muss.

@ keine Ahnung: Hinterher ist man immer schlauer. ;)
 

Trike Mike

Braeburn
Registriert
13.04.08
Beiträge
47
Das hatte ich gemacht und dennoch hatte ich auch die Schwierigkeiten des TE...

Hatte ich auch gemacht und dann habe ich zuerst iTunes installiert und danach hat wieder alles wie gewohnt mit den restlichen updates funktioniert.
Saldos aus Fuerte
Mike