• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Lion Installation iTunes läuft nicht mehr rund

SanJacinto

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
58
Hi Apfeltalker,

vor gut 2 Monaten hab ich auf Lion geupdated und seitdem macht iTunes ein paar Probleme.
Ich dachte eigentlich, dass ich bis Mavericks aushalte und dann mein System neu installiere, nur langsam nervt es ein bisschen. Recherche bei Google hat leider auch nichts gebracht.

Zum Problem:
Wenn ich einen Song in iTunes anklicke damit er spielt oder auch bei einem automatischen Liedwechsel ist das System für 5 - 10 Sekunden eingefroren. Musik spielt weiter, wird folglich nicht unterbrochen. Nur kann ich für diese 10 Sekunden keine Fenster wechseln oder auf das Dock zugreifen, gleiches gilt für Mission Control usw.

Wenn ich ein verkleinertes iTunes Fenster habe - folglich den Desktop sehe und der Liedwechsel stattfindet wird der Desktop für diese Zeitspanne grau.
Des weiteren, wenn ich minimierte Fenster habe springen diese wieder auf, was bei konzentriertem Arbeiten leicht nervig sein kann.
Ich hab euch mal hier den Konsolenausdruck angehängt, evtl. kann jemand was damit anfangen.

Zu meinen Daten:
MBP 13 2011 mit HDD, OS X 10.7.5 (hab das Combo-update nochmals drüberinstalliert, ohne Erfolg)
iTunes Bib ist nicht besonders groß, evtl. 25GB

Vielen Dank im Voraus!

Bildschirmfoto 2013-07-18 um 19.59.09.png
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte poste das nächste Mail Konsole-Auszüge wie es in der Anleitung steht. Du hast sicher schon gesehen, wie das dann aussieht.
Diesmal kannst du's lassen, wie es ist, sind ja nur wenige Zeilen.
Diese könnten auch dir gesagt haben: Es liegt am Dock. Das hat einen Schmiss.
Daher: ziehe aus ~/Library/
/Cache/com.apple.dock
/Preferences/com.apple.dock.plist und com.apple.dock.db
/Preferences /ByHost/ com.apple.dock… .plist (…sind Ziffern und Buchstaben)
auf den Schreibtisch.
Mit ~|Library ist deine User Library gemeint.

Dann leerst du mit einem Terminalbefehl den temporären Ordner:

Code:
 rm -f $TMPDIR../C/com.apple.dock.iconcache


Abmelden / Anmelden, wenn sich das Verhalten gebessert oder wenigstens nicht zum Schlechteren gewendet hat, kannst du die herausgezogenen Files in den Papierkorb verfrachten. Die .plist haben sich neu gebildet.
Damit du dich nicht vertippst kopiere lieber den Terminalbefehl.
Salome
Ich nehme an, du hast ein Backup. Denn eine Garantie dafür, dass nichts passiert gibt es nicht!
Zum Beispiel finde ich jetzt bei mir die datei apple.dock.iconcache nicht, aber was nicht da ist, kann auch nicht gelöscht werden. Entenlogik.
 
Zuletzt bearbeitet:

SanJacinto

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
58
Bitte poste das nächste Mail Konsole-Auszüge wie es in der Anleitung steht. Du hast sicher schon gesehen, wie das dann aussieht.
Diesmal kannst du's lassen, wie es ist, sind ja nur wenige Zeilen.
Diese könnten auch dir gesagt haben: Es liegt am Dock. Das hat einen Schmiss.
Daher: ziehe aus ~/Library/
/Cache/com.apple.dock
/Preferences/com.apple.dock.plist und com.apple.dock.db
/Preferences /ByHost/ com.apple.dock… .plist (…sind Ziffern und Buchstaben)
auf den Schreibtisch.
Mit ~|Library ist deine User Library gemeint.

Dann leerst du mit einem Terminalbefehl den temporären Ordner:

Code:
 rm -f $TMPDIR../C/com.apple.dock.iconcache


Abmelden / Anmelden, wenn sich das Verhalten gebessert oder wenigstens nicht zum Schlechteren gewendet hat, kannst du die herausgezogenen Files in den Papierkorb verfrachten. Die .plist haben sich neu gebildet.
Damit du dich nicht vertippst kopiere lieber den Terminalbefehl.
Salome
Ich nehme an, du hast ein Backup. Denn eine Garantie dafür, dass nichts passiert gibt es nicht!
Zum Beispiel finde ich jetzt bei mir die datei apple.dock.iconcache nicht, aber was nicht da ist, kann auch nicht gelöscht werden. Entenlogik.

Super. Vielen Dank Salome, für deine Hilfe.
Hat alles geklappt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke fürs Feedback. Das es geklappt hat, freut mich.
Doch noch ein Tipp: Du musst nicht wiederholen, was dir geschrieben wird. Einfach antworten.
Falls es kein KFKA Thread, wo es oft recht chaotisch zugeht und alle durcheinander "reden", wird schon verstanden, worauf du antwortest.
Salome