1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nach Leopard Installation Desktop/Hintergrundbild fehler (wird immer neu gesetzt)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von monkey4k, 13.02.08.

  1. monkey4k

    monkey4k Gast

    Hoi,

    also ich hab hier so ein Problem und zwar:

    Ich habe Zuhause auch einen neuen imac und da war eine Leopard DvD dabei. Da auf meinem Macbook nur Tiger Installiert war hab ich mir mal gedacht .. ah komm Installierste das auch mal da drauf. Hat alle soweit geklappt bis jetzt nach dem update von Leopard. Dann wollte ich mir einen neuen Desktop Hintergrund machen... dann hab ich die Funkton direkt mit angekreuzt das der alle 30 Minuten den Desktop Hintergrund wechselt. So jetzt das Problem ^^ :

    das macbook hängt jetzt irgendwie in einer schleife fest ... der "setzt" halt immer den Desktop (bzw das Hintergrundbild) neu wenn ich irgendwo hinklicke so als würde ich die Auswahl bestätigen ... was heißt dass das dock kurze zeit verschwindet und das bild "neu" gesetzt wird.

    wie bekomme ich das wieder weg oder geht das gar nicht da ich die installations dvd vom imac genommen hab und die besonders auf den zugeschnitten ist.

    über hilfe würde ich mich freuen

    greez

    monkey
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Probier mal die Standardtricks:
    -Bildwechsel deaktivieren
    -Parameter-RAM zurücksetzen (⌥++P+R beim Starten gedrückt halten, bis der Startton nochmals kommt)
    -Mit gedrückter Shift-Taste starten (geht ne Weile, macht dann aber einen System-Check)
    -Caches Löschen (mit OnyX zum Beispiel [Vorsicht: Das Programm nur spärlich einsetzen!!!])

    Sonst kannst du wirklich nicht diese DVD verwenden…
     
  3. monkey4k

    monkey4k Gast

    was ist das wür eine taste "" ? - meinst du damit command? -.- anstatt des apfels sehe ich nur ein quadrat

    edit:

    sehe gerade mit sicherem systemstart klappts ... das dock harckt aber immer n bisschen wenn ich aber weider normal starte halt ohne shift dann klappts wieder nicht obwohl ich vorher ram zurückgesetzt habe.......

    vielen dank schon mal
     
    #3 monkey4k, 13.02.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.08

Diese Seite empfehlen