• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Leo-Upgrade will der Rechner den Nutzer "Andere..."

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Wie auch hier beschrieben hab ich ein ernstes Problem mit meinem Lampen-iMac seit Leo:

Während ich vorher ohne Nutzer-Anmeldung auf meinen iMac bin... verlangt der Rechner nun nach dem LogIn eines Nutzers "Andere...".
Bevor ich den Rechner komplett platt mache... gibt es vielleicht ein Passwort für diesen ominösen Nutzer "Andere..."??? Hilfe!
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Nur zur Ergänzung: ich komme garnicht mehr auf den Rechner, weil neben diesem "Andere...", dessen Passwort ich nicht kenne, kein weiterer Nutzer beim Login erscheint... grrr...
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
push up...

Kann denn keiner helfen?

Muss wohl den Rechner platt machen... habe keine Zugangsdaten (Passwort) für "Andere..."
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Andere ist normalerweise der root(Superuser), der taucht auf, wenn man ihn mal freigeschaltet hatte.
Warum er bei dir auftaucht k.A., allerdings gibt es beim Leoinstall ab und an das Problem, das aus einem Admin User ein Standard user wird, wenn nur 1 User auf dem System ist sehr ärgerlich, vielleicht hängt es ja damit zusammen. Es gibt Lösungen dafür auch sicherlich hier im Forum oder auf den Apple Support Seiten.
Mehr weiss ich leider nicht, was macht der Rechner denn wenn du das Passwort einfach leer lässt oder mit deinem alten Passwort es versuchst?
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Leider hat das mit dem Passwort-Zurücksetzen auch nichts gebracht, jedenfalls nicht mit dem entsprechenen Dienstprogramm der Leo-CD.

Habe dann lange lange beim Apple Support gesucht und diesen Artikel gefunden.
Wie dor beschrieben, habe ich im Textmodus (ist das die berühmte Konsole? Sieht aus wie DOS 1985) alle Schritte abgearbeitet (Achtung bei X und Y wg. Tastaturbelegung) und dem User "root" ein neues Passwort verpasst.
Damit kam ich dann wieder rein und konnte mir einen neuen Standarduser anlegen.

Danke Apple... beim MacBook und MacMini hat alles wunderbarst geklappt; doch dieser Trouble mit dem G4 iMac hat mich sehr an Berichte von Vista-Opfern erinnert ...