• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Kernelpanik Verbotsschild beim Starten

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
Hallo!

Bei unserem PowerMac G4 ist eine Kernelpanik aufgetreten. Ich habe ihn neu gestartet und seit dem kommt immer ein Verbotsschild (Kreis mit Strich durch) beim Start anstelle eines weißen Apfels und verschwindet nicht mehr...
Kann mir jemand weiter helfen?

Grüße,

alexri
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ertönt der Startton noch? Wenn nicht: schlecht. P-RAM reset. Starten mit alt gedrückt probieren. Starten mit CD auch probieren. Im schlimmsten Fall RAM entfernen, starten versuchen. RAM wieder einsetzen.
 

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
Der Startton kommt noch. Danach erscheint für ein Sekundenbruchteil der Apfel und dann direkt das Verbotsschild.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ab CD oder DVD starten, Festplatte überprüfen. Klingt für mich nach zerbröseltem System. Wahrscheinlich System neu installieren.