1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nach "kann man" bei Google suchen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von VoKuHiLa, 26.02.10.

  1. VoKuHiLa

    VoKuHiLa Macoun

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    119
    Hallo,

    wollte gerade nach "kann man den Regenbogen fotografieren" beo Google suchen.

    Nach der Eingabe von "kann man" werden ja erste Vorschläge zur Vervollständigung angeboten. Vermutlich erscheinen ja zuerst Einträge mit hoher Relevanz.

    Finde es ja schon fast bedenklich, nach was du so am meisten bei Google gesucht wird. Gerade nach der Einhabe von "kann man" stößt man auf erschreckende Suchanfragen.

    ist euch das auch schonmal aufgefallen? Irgendwie kann man die Google-Suche ja schon als kleinen Spiegel der Gesellschaft ansehen...
     
  2. iConste

    iConste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    832
    Es war neulich ein interessanter Artikel über den "Konzern, der mehr über Sie weiß als sie selbst"[​IMG] drin. Kann ich nur empfehlen. In gewisser Weise hast du Recht!
     
    #2 iConste, 26.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.10
  3. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
  4. iConste

    iConste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    832
    Die Ironie kannst du dir sparen
     
  5. GoogleBot

    GoogleBot Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    93
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Naja, in einer Sucheingabe hat "kann man" aber eigentlich nichts verloren. ;)
    Mit Zweiterem hast du Recht, siehe google trends.
     
  7. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    gerade mal geguckt, bei safari oben in das suchfeld eingegeben :D
    am besten ist: kann man mit dem pipimann auch aa machen
     
  8. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.151
    Kann man das bei google auch abschalten ?
    Es gibt ja durchaus die Möglichkeit das man im Büro eine vollkommen unverfängliche Suchanfrage hat. Kommt dann solch eine automatisch vervollständigte Textzeile, so kann ja durchaus der Eindruck entstehen das man dies zuvor selbst gefragt hat. Bislang war es ja so das nur die eigenen Suchanfragen wiederholt wurden...

    Im Falle des Falles zieht soetwas erstmal mühsame Erklärungsversuche nach sich.
     
  9. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Das kannst du auf der google HP unter Sucheinstellungen abwählen.

    Solltest du Plugin-Ins wie Suchleisten verwenden, dann musst du es in deren Einstellungen abwählen.
     
    #9 awk, 27.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.10
  10. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    auch geil:
    sucht oben im safari-suchfeld "can i get " ein.
    erste zwei vorschläge:
    can i get aids from swimming with black people
    can i get pregnant from a dog
    :D
     
  11. Frwrk

    Frwrk Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    192
  12. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    bei mir kommt was völlig anderes ;)
     
  13. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Auch heftig: wenn ich bei firefox oben in der Goolge Suche "sex mit" eingibt, dann kommt ganz unten: "Sex mit Pferden Forum"

    Da fragt man sich echt, welche Menschen so ein Forum suchen ^^
     
  14. iConste

    iConste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    832
    Ich hab...

    Ich auch:-D
     
  15. VoKuHiLa

    VoKuHiLa Macoun

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    119
    omg...

    Der Google Weight Watchers Witz ist nicht schlecht :)
     
  16. iConste

    iConste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    832

Diese Seite empfehlen