• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach "kann man" bei Google suchen

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Hallo,

wollte gerade nach "kann man den Regenbogen fotografieren" beo Google suchen.

Nach der Eingabe von "kann man" werden ja erste Vorschläge zur Vervollständigung angeboten. Vermutlich erscheinen ja zuerst Einträge mit hoher Relevanz.

Finde es ja schon fast bedenklich, nach was du so am meisten bei Google gesucht wird. Gerade nach der Einhabe von "kann man" stößt man auf erschreckende Suchanfragen.

ist euch das auch schonmal aufgefallen? Irgendwie kann man die Google-Suche ja schon als kleinen Spiegel der Gesellschaft ansehen...
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Es war neulich ein interessanter Artikel über den "Konzern, der mehr über Sie weiß als sie selbst"
spiegel-google-2010-cover.png
drin. Kann ich nur empfehlen. In gewisser Weise hast du Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Finde es ja schon fast bedenklich, nach was du so am meisten bei Google gesucht wird. Gerade nach der Einhabe von "kann man" stößt man auf erschreckende Suchanfragen.

ist euch das auch schonmal aufgefallen? Irgendwie kann man die Google-Suche ja schon als kleinen Spiegel der Gesellschaft ansehen...

Naja, in einer Sucheingabe hat "kann man" aber eigentlich nichts verloren. ;)
Mit Zweiterem hast du Recht, siehe google trends.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
gerade mal geguckt, bei safari oben in das suchfeld eingegeben :D
am besten ist: kann man mit dem pipimann auch aa machen
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Kann man das bei google auch abschalten ?
Es gibt ja durchaus die Möglichkeit das man im Büro eine vollkommen unverfängliche Suchanfrage hat. Kommt dann solch eine automatisch vervollständigte Textzeile, so kann ja durchaus der Eindruck entstehen das man dies zuvor selbst gefragt hat. Bislang war es ja so das nur die eigenen Suchanfragen wiederholt wurden...

Im Falle des Falles zieht soetwas erstmal mühsame Erklärungsversuche nach sich.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das kannst du auf der google HP unter Sucheinstellungen abwählen.

Solltest du Plugin-Ins wie Suchleisten verwenden, dann musst du es in deren Einstellungen abwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
auch geil:
sucht oben im safari-suchfeld "can i get " ein.
erste zwei vorschläge:
can i get aids from swimming with black people
can i get pregnant from a dog
:D
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
bei mir kommt was völlig anderes ;)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Auch heftig: wenn ich bei firefox oben in der Goolge Suche "sex mit" eingibt, dann kommt ganz unten: "Sex mit Pferden Forum"

Da fragt man sich echt, welche Menschen so ein Forum suchen ^^
 

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
omg...

Der Google Weight Watchers Witz ist nicht schlecht :)