• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Jailbreak und Update auf 3.1 Standard Apps verschwunden (sms, aktien, ...)

nimrod

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
Hallo!

Ich hatte mein iPhone mit einem hübschen jailbreak und hab heute auf 3.1.2 upgedatet.
Also zuerst ein Backup gemacht, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um den jailbreak loszuwerden und anschließend das Update. Soweit hat auch alles funktioniert, ABER

Nach dem ich das Backup wieder draufgespielt hab sind alle apps die ich mittels jailbreak ausgeblendet habe wieder weg. Nur leider fehlt auch dieses icon hide programm um sie wieder herzustellen.
Jetzt habe ich wieder die Werkseinstellungen drauf und habe alle standard apps. Nur wie kann ich jetzt die Tel Nummern und Fotos usw. aus dem Backup wieder aufs Handy spielen?
Weil wenn ich das Backup an sich draufziehe sind ja wieder die standard apps weg :(

BZW: Kann ich das Backup irgendwie ändern/einstellen dass ich alles wieder draufspiele und die icons nicht ausgeblendet werden?

Lg, Philip
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Die Nummern sollten doch mit deinem Adressbuch synchronisiert sein. Aber bei den Fotos hätte ich nur die Idee das fehlerhafte Backup einzuspielen und dann die Fotos mit iPhoto auf den Mac ziehen. Anschließend die Werkseinstellungen wiederherstellen und die Nummern und Fotos zurücksynchronisieren.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Hast du nach dem Jailbreak und dem Einspielen des Backups schon probiert, über Cydia das Programm "Icon Hide" oder wie es heisst wieder zu installieren und so die Programme wieder sichtbar zu machen?
 

nimrod

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
Mhm also im Endeffekt - jetzt nochmal das Backup rauf und dann die Daten aus dem iphone wieder auf den rechner ziehen (einzeln sozusagen. Nummern ins Adressbuch, Fotos auf die HD usw.)
Dann WIEDER auf Werkseinstellungen und dann die Daten einzeln reinsynchronisieren...?
Könnte klappen dauert aber ne ganze Weile :D

@samu_ro:

Nein ich hab nur das Update gemacht und es noch nicht wieder gejailbreakt/broken