1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Jailbreak geht Internet nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Sanchoooo, 19.01.09.

  1. Sanchoooo

    Sanchoooo Idared

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    26
    Hallo ihr!
    Ich habe mich gestern entschlossen, mein Iphone 3G zu jailbreaken. Hat auch gut geklappt, die neuen Apps sind echt klasse. NUR:

    Ich komm ohne Wifi nicht mehr ins Internet. (Also übers Wifi gehts, aber mit 3G/GPRS nicht mehr). Es wird zwar oben "3G" angezeigt, nur wenn ich in Safari oder Mail geh, sagt er mir, dass er keine Verbindung zum Internet hat.
    Die Eplus-Zugangsdaten sind weiterhin gespeichert.

    BossPrefs ist installiert und 3G aktiviert (allerdings steht "N/A" drunter)...
    Mein Iphone ist aus CZ, daher frei ab Werk und hat FW 2.2.

    Was tun? Bitte helft mir, ich will es nicht zurücksetzen müssen! :(
     
    #1 Sanchoooo, 19.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.09
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Mach mal ne Wiederherstellung aus iTunes her raus und probiere es noch mal mit dem Jailbreak.
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Beim Jailbreak wird am Baseband nichts verändert, daher wie oben erwähnt wiederherstellen und von vorn.
    Wenn du Pwnage benutzt: Aktivierung NICHT selektieren.
     
  4. Sanchoooo

    Sanchoooo Idared

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    26
    Danke euch erstmal. Ich werds ausprobieren und dann berichten!
     
  5. Plutonium

    Plutonium Starking

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    221


    benutze mal einen anderen provider. z.z. gibt es im eplus-netz für prepaidkunden erhebliche probleme. 3g oder gprs wird angezeigt, und auch eine ip-adresse dir zugewiesen, gedoch kommst du nicht ins internet. mit d-netzen oder eplus-vertrag geht es z.z. problemlos. deine beschreibung klingt ganz nach einem problem des providers und nicht an ein problem mit deinem gerät.....:)
     
  6. Sanchoooo

    Sanchoooo Idared

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    26
    @Plutonium

    Ich bin Eplus-Vertragskunde. Hab keine Prepaid-Karte. Ich werds jetzt mal ausprobieren
     
  7. Plutonium

    Plutonium Starking

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    221
    ok... vertragskunden waren bisher von der störung weitgehend verschont. also wenn du zufällig eine andere provider-karte mit "vollwertigen" internetzugang hast, dann teste es mal aus. z.B. mit Bildmobil (vodafone) klappt es nicht, da der internetzugang eingeschränkt ist. Mit Congstar funktioniert es bei mir. Wie gesagt, ahbe diverse Karten Probiert und z:Z. klappen die EPlus-Reseller überhaupt nicht....
     
    #7 Plutonium, 19.01.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.09
  8. Sanchoooo

    Sanchoooo Idared

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    26
    So: Ich hab jetzt den Jailbreak neu drauf. Alles läuft wieder! Danke euch nochmal.
    Ich hab irgendwie Boss Prefs im Verdacht, dass da was vermurxt wurde, ka.

    Diesbzgl. hab ich noch ne Frage: Ich kann ja über Boss Prefs einstellen, ob ich Wifi an oder aus machen will. Nur übernimmt das iPhone die Einstellung nicht. Es "hört" nur auf die Einstellung der iPhone-internen Einstellungen. Ist das normal?
     
  9. Sanchoooo

    Sanchoooo Idared

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    26
    Kann mir keiner die Frage beantworten?
     

Diese Seite empfehlen