• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Jailbreak (3Gs) ständig abstürtzende sms.app

webcat83

Golden Delicious
Registriert
12.08.10
Beiträge
10
Hallo!

Letze Woche habe ich den ersten Jailbreak meines Lebens gemacht, und dank jailbreakme.com ging das ganze ja auch irre einfach. JB+Unlock klappte auf Anhieb. :-D

Was leider gar nicht mehr richtig laufen will, ist die sms.app - sowohl Bitesms als auch die Originale. Liegt das generell am JB oder stimmt da nur bei mir etwas nicht?
Die sms.app öffnet sich stark verzögert und friert sehr oft direkt nach dem Öffnen ein. Teilweise reagiert auch nur die Tastatur nicht, und nach 10 Sekunden ist alles wieder okay. Betroffen sind wie gesagt die Originale sowie die Bitesms App. Das ganze ist furchtbar nervig, da ich täglich auf gut 300 sms komme.

Iphone 3Gs / OS 4.01 / Original TMobile

Installiert via Cydia/Rock sind:

-Bitesms
-FiveIcon Dock
-Flashlight
-LockInfo
-MyWi
-Open SSH
-SBSetting
-WiFiFofum
sowie Ultrasnow

Weiss jemand, woran das Problem liegen könnte?
Alle anderen Apps öffnen und reagieren vollkommen normal.

Vielen Dank,
webcat83
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
300sms/Tag? 9000sms/Monat? What?
 

webcat83

Golden Delicious
Registriert
12.08.10
Beiträge
10
... :innocent:
kommt in etwa hin.
hab eine netzinterne smsflat - und alle leute im gleichen netz, da schreibt man auch mal sms, die nur aus 2 worten bestehen, wenn man nicht auf den preis achten muss. zumal die sms kostenlos sind, und gespräche kosten würden.
aber es gibt auch tage, wo es weniger sind - also komme ich nicht wirklich auf 9000 im monat. ;)
aber ich schreibe schon recht viel.
 

webcat83

Golden Delicious
Registriert
12.08.10
Beiträge
10
keiner eine idee, ob es an einer der installierten apps liegen kann - bzw. jemand, der das selbe problem hat/te?
oder was sonst das problem sein könnte?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Könnte ein Berechtigungs-Problem sein.

Geh mal in SBSettings auf 'More' und dann in 'System Options'. Dort auf 'Fix User Dir Permissions' klicken. Respring machen. Wenns nicht funktioniert, noch mal melden.
 

webcat83

Golden Delicious
Registriert
12.08.10
Beiträge
10
Vielen Dank, deinen Rat habe ich befolg. Leider hat es auch nicht geholfen.
Ich bin nun soweit, dass ich eben Bitesms komplett deinstalliert habe. Ich werd nun mal beobachten, ob es trotzdem weiterhin die Probleme gibt.
Schade um Bitesms, denn darauf wollte ich eigentlich nicht verzichten.