• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Jailbreak 1.1.2. keine Apps?

kawejr

Jonagold
Registriert
07.12.07
Beiträge
18
Hallo Leute!

So, nun hab ich mein US ootb 1.1.2 auf 1.1.1 downgegraded, Apps installiert, OctoPrep usw., mit Independence und Jailbreak 1.1.2 aufgeschlossen.... wie bekomme ich den nun meine Apps bzw. den App-Installer wieder auf mein Springboard, die sind nämlich jetzt weg?

Wäre nett, wenn jemand hilft - ich nehm´auch gerne ein TUT, um dat Ding endlich zum telefonieren nehmen zu können (grins);)
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
mal die passenden Sourcen eintragen.... z.B. die Community

Gruss

Norbert

PS vor einem Update Apps zu installieren ist blödsinnig, da nach dem update alles weg ist
 

kawejr

Jonagold
Registriert
07.12.07
Beiträge
18
aha - nu bin ich schlauer!? Das die Apps vollständig gelöscht werden, hab ich nicht gewußt, wegen OctoPrep. Ich dachte, dat Ding schützt den Installer...

Was konkret soll ich nun tun? Ich kann doch den Installer nur über ”jailbraekme.com" bekommen, und das funktioniert nur unter 1.1.1., oder verstehe ich wieder was falsch?
 

kawejr

Jonagold
Registriert
07.12.07
Beiträge
18
nee, eben nicht - oder ich bin blind . . .:-D
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
da hat wohl was beim zweiten jailbreak nicht geklappt.
nach dem 2. war bei mir der installer und ssh drauf, der rest war weg. ?!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das ist normal, nach dem 1.1.2 Update sind keine Apps mehr drauf. Durch den 1.1.2 Jailbreak bekommst Du den Installer und SSH wieder. Dann mußt Du Deine Apps frisch installieren, was ja zum Glück nicht so kompliziert ist.
Gruß Pepi
 

kawejr

Jonagold
Registriert
07.12.07
Beiträge
18
Nein - ich hab ja nen erfolgreichen Jailbreak hinter mir - alles geht - YouTube, Internet usw. (telefonieren natürlich nicht), nur wie soll ich den jetzt apps installieren, wenn doch der Installer nicht mehr da ist. Den muss ich doch vermutlich irgendwo jetzt wieder laden, oder?

Nich lachen, aber sonst mach ich halt immer InDesign, Quark und son Kram, damit kenn ich mich aus...