• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach iTunes start: automatisch playlist abspielen

bigh

Gast
Hallo,

ich möchte mich morgens von meinem Mac mini wecken lassen. Dazu wird der Mac zu einer bestimmten Zeit hochgefahren (leider geht das nur immer zur gleichen Zeit, aber das ist ein anderes Thema). Nach dem automatischen Anmelden erfolgt dann das automatische Starten von iTunes. Allerdings spielt iTunes nicht direkt die Playlist ab und ich habe auch keine Eintellung gefunden, wie man dies realisieren könnte...

Frage: Ist es möglich (über Scripte, den Automator oder sonst wie) automatisch nach dem Anmelden eine Playlist abzuspielen?

Vielen Dank schon mal im voraus.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Mit dem Skripteditor folgendes AppleSkript als Programm speichern und automatisch starten lassen:
Code:
tell application "iTunes"
	play
end tell
Das startet iTunes und sorgt dafür, daß es anfängt Musik zu spielen. :)

ByE...
 

bigh

Gast
Supi, das klappt! Kann sogar über iCal das Script aufrufen und somit individuelle Zeiten einstellen! Vielen Dank für den Hinweis an einen Newbi ;)