1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach iTunes start: automatisch playlist abspielen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von bigh, 03.11.05.

  1. bigh

    bigh Gast

    Hallo,

    ich möchte mich morgens von meinem Mac mini wecken lassen. Dazu wird der Mac zu einer bestimmten Zeit hochgefahren (leider geht das nur immer zur gleichen Zeit, aber das ist ein anderes Thema). Nach dem automatischen Anmelden erfolgt dann das automatische Starten von iTunes. Allerdings spielt iTunes nicht direkt die Playlist ab und ich habe auch keine Eintellung gefunden, wie man dies realisieren könnte...

    Frage: Ist es möglich (über Scripte, den Automator oder sonst wie) automatisch nach dem Anmelden eine Playlist abzuspielen?

    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Mit dem Skripteditor folgendes AppleSkript als Programm speichern und automatisch starten lassen:
    Code:
    tell application "iTunes"
    	play
    end tell
    Das startet iTunes und sorgt dafür, daß es anfängt Musik zu spielen. :)

    ByE...
     
  3. bigh

    bigh Gast

    Supi, das klappt! Kann sogar über iCal das Script aufrufen und somit individuelle Zeiten einstellen! Vielen Dank für den Hinweis an einen Newbi ;)
     

Diese Seite empfehlen