• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Nach iPhone-X-Youtube-Video: Apple entlässt Ingenieur

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Der hat wahrscheinlich sowieso schon einen neuen Job und auch keine Lust mehr gehabt bei Apple zu arbeiten. :) . Ist doch klar, dass sich der Ingenieur der Konsequenzen bewusst war.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wäre es dann nicht einfacher einfach zu kündigen? In D gibt es große Unterschiede, ob der Arbeitnehmer kündigt oder ob der Arbeitgeber den Arbeitnehmer kündigt.

An sich typisch amerikanisch, also das ganze Hickhack ;) .
Gab es eigentlich eine offizielle Pressemitteilung? Der Mitarbeiter war bestimmt nur ein kleiner Fisch aber nach dem Video...

Was auch komisch ist, die Tochter hat das Telefon in der Hand und zeigt es in die Kamera aber wer filmt sie, der Vater???
2ccded3d391465c5d7bfdeea941a7ab3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das S8 ist gegenüber dem S7 schlanker geworden, das Note 8 ist nicht wesentlich dicker als mein 7er.

naja, das Note 8 ist 1,5 mm dicker als das iPhone 7. Selbst das X ist knapp 1 mm dünner als das Note 8. Auch das S8 ist mit 8 mm auch nicht dünner als das S7 oder gar S6 (welches 6,9mm dick ist).

Der Trend zu dünneren Geräten hat sich umgekehrt. DIe Geräte sind wieder leicht dicker geworden.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Geschichte ist so BLÖD, das kann eigentlich nicht wahr sein. Oder vielleicht gerade deshalb eben doch...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Nein, also an sich genau das Gegenteil ist der Fall (finde ich). Durch die kompakte und schlanke Form, wirken die genannten Geräte dünn. Also die Geräte sind auch optisch mMn nach dünn. Wahrscheinlich wirkten sie kompakter, da sie eckig sind.
Meiner Meinung nach wirken die 5er schon deutlich dicker als die 6-7er obwohl der Unterschied extrem gering ist.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Dicker Rand? Das iPhone X ist 0,2mm dicker als das iPhone 8 Plus. Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
So dick wie eine Bibel. Wer kauft sowas? Und trägt das auch noch überall mit rum?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Die Frage warum das iPhone 8 bzw. das X dicker wurde ist recht einfach: die Glasrückseite ist schuld.
Das Glas ist sozusagen nur „On Top“ aufgeklebt, es dient nicht der stabilität und darauf sind auch keine Komponenten befestigt.
Bei dem TearDown vom 8er sieht man es ganz gut, die Innerein sind von den Abmessungen die selben wie beim 7er, es gibt eine gefräste Alu Rückseite auf der die fast 1mm dicke Glasrückseite aufgeklebt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mitglied_171097

Gast
Und die Qi Spule muss ja auch noch rein. Aber trotzdem wirkt das X gegenüber dem 8 Plus z.B. recht dick.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Wenn Eltern ihren Kindern Technik schenken resp. zugänglich machen, sollte immer auch die Vermittlung von „Medienkompetenz“ im Vordergrund stehen …
 

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
Dicker Rand? Das iPhone X ist 0,2mm dicker als das iPhone 8 Plus. Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

Er meint wohl die Displayränder, nicht die Gerätedicke.
Ich schätze das hat auch ein Stück weit mit den Wischgesten in iOS zu tun und damit das iphone ja auch mit Hülle noch funktioniert.
Dem Edge-to-Edge Wahn, also wirklich ganz bis an den Rand gezogene Displays, konnte ich bisher eh nicht so viel abgewinnen. Ich weiß nie wo oder wie ich so ein Gerät anfassen soll.
Auch beim X bin ich mal gespannt. Ein wenig Zweifel hab ich noch, ob das fast „vollflächige“ Display in der Handhabung überhaupt so toll ist.
Naja, noch 2 Tage...
 
  • Like
Reaktionen: MisteriDevice

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
...
Dem Edge-to-Edge Wahn, also wirklich ganz bis an den Rand gezogene Displays, konnte ich bisher eh nicht so viel abgewinnen. Ich weiß nie wo oder wie ich so ein Gerät anfassen soll....

Das wird das Verkaufsargument überhaupt bei X2 und alle werden es lieben und nicht vorstellen können wie es zuvor war.
wie jedes Jahr.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das wird das Verkaufsargument überhaupt bei X2 und alle werden es lieben und nicht vorstellen können wie es zuvor war.
wie jedes Jahr.

naja, bei Samsung sind auch nicht alle überzeugt vom Edge-Display, warum sollte das bei Apple anders sein? Gibt halt verschiedene Geschmäcker und gebogene Displays haben neben den Vorteilen auch Nachteile. Je nach Wichtung überwiegen halt die Vorteile oder eben die Nachteile.