• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Nach Iphone, Ipad, und MacBook fehlt der Desktop

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
138
Hallo zusammen,
in der Reihenfolge, welche ihr dem Titel entnehmen könnt kamen zwischen 2007 und gestern die aufgelisteten Apple Produkte zu mir. Nun fehlt mir noch ein Desktop Mac, um den Umstieg komplett zu machen. Mir schwebt aber hier erstmals ein gebrauchter Mac vor, da ich den Rechner fast ausschließlich zur Textverarbeitung benötige. Gebraucht darf er deswegen sein, weil ich in den letzten Monaten schon viel ausgegeben habe und sich die Akkuproblematik hier nicht stellt.
Ich denke hier zum Beispiel an Produkte ab der vierten IMac Generation, auch weil hier schon ein Intel Prozessor werkelt, der mit dem aktuellsten OS zurechtkommen müsste.
Könntet ihr mir in diese Richtung gehend Ratschläge erteilen und auch verraten, was sowas kosten darf. Ich bin in diesem Bereich wirklich noch grün hinter den Ohren.

Besten Gruß und schon einmal Dankeschön!
 
Wenn Du nur Textverarbeitung machst, ist es doch wesentlich günstiger einen Monitor zu kaufen und Dein MacBook anzuschließen.
 
Hallo,
schon mal danke für die Antworten und den Link mit den ungefähren Richtwerten.
@enko: Da hast Du eigentlich recht, günstiger ist es auf alle Fälle, aber hier sollte schon ein Desktop-Rechner am Schreibtisch stehen, um direkt online gehen zu können, ohne vorher irgendwelche Vorbereitungen durchführen zu müssen, des weiteren macht sich der Mac auf dem Schreibtisch ja nicht so schlecht. Finde die letzten Generationen recht zeitlos;).
Aber prinzipiell hast du auf jeden Fall recht!
 
Mußt Du halt selbst wissen. Für mich sind es drei Handgriffe und das MacBook steht auf dem Schreibtisch.