• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach iOS Update sind SMS verschwunden - Hilfe

Shredder

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
Hallo zusammen,

während des Downloads von iOS 6 habe ich von Apple eine SMS, eine Versandbestätigung, erhalten. Nach dem Aufspielen von iOS 6 ist diese Nachricht immer noch da. Allerdings wenn ich dann auf die Konversation klicke, ist die Konversation leer. Woran liegt das?

Viele Grüße
Shredder
 

Mikey90

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
14
Hallo zusammen,

während des Downloads von iOS 6 habe ich von Apple eine SMS, eine Versandbestätigung, erhalten. Nach dem Aufspielen von iOS 6 ist diese Nachricht immer noch da. Allerdings wenn ich dann auf die Konversation klicke, ist die Konversation leer. Woran liegt das?

Viele Grüße
Shredder

Wann hast du dein letztes Backup gemacht? Nach oder vor der SMS von Apple?
 

Shredder

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
Vor der Apple SMS bzw. Während. Wenn es am Backup liegen sollte, warum wird die Konversation dann noch anzeigt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kann man pauschal nicht sagen - ein System Update birgt ja immer Risiken eines Datenverlustes ... Apple empfiehlt ja ein komplett BackUp... was Du ja sicher nach Empfehlung gemacht hast ;)
 

Mikey90

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
14
Vor der Apple SMS bzw. Während. Wenn es am Backup liegen sollte, warum wird die Konversation dann noch anzeigt?

Wieso weshalb warum kann ich dir nicht genau sagen, aber eins ist sicher: Es liegt auf jeden Fall daran, dass du kein Backup erstellt hast nachdem der SMS-Verkehr beendet war.

Ein Backup vor einem Update erstellt man generell, wenn alle Programme am iPhone geschlossen sind bzw. fertig beendet wurden. Anschließend startet man sofort das Update.
 

Hafenküken

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
26
War bei mir genauso... ist mir aber egal, denn erstens hab ich das auch noch als Email bekommen und zweitens - die Info kam durch und dein iPhone5 ist auf dem Weg. Das ist doch die Hauptsache. Lustigerweise kann ich die SMS auch nicht lesen, aber in der Benachrichtigungszentrale kann ich sie komplett lesen.
 

Vertical

Jonagold
Registriert
20.02.07
Beiträge
18
Hallo zusammen,

also ich bin mir recht sicher, dass es mit dem Update auf iOS 6.0 einen Bug in der Nachrichten-App gibt!

Vor dem Update hatte ich 4 Nachrichten gespeichert. Nach dem Update kann ich die jeweils älteste und neueste Nachricht noch öffnen. Die beiden zeigen mir den Vorschautext. Wenn ich sie dann anklicke, ist der Verlauf plötzlich leer und die Nachricht rutscht in der Liste ans Ende, dann ohne Vorschautext.

Nach einem Neustart der App ist der Nachrichtenverlauf wieder da und die Nachrichten befindet sich wieder am chronologisch richtigen Platz. Das Prozedere lässt sich beliebig oft wiederholen, ohne jemals die ganze Nachricht angezeigt zu bekommen.

Noch jemand mit diesem Problem?

Viele Grüße
Tobias
 

hiisner

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
1
Hallo Tobias,

ist absolut identisch bei mir - verhält sich ebenso.

Viele Grüße

hiisner
 

Coroire

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
15
Hey,

erwecke diesen Thread mal wieder zum Leben, da ich seit einiger Zeit auch Probleme mit der Nachrichten.app auf dem iPhone habe.
Kann leider nicht genau sagen, ob es seit iOS 6 ist oder ob es mit iCloud zusammenhängt.
Kurz zur Erklärung: Ich benutze seit einigen Monaten keine iCloud mehr. Nur noch zwingend für meinen Mail-Account und Find my iPhone. Ansonsten sind alle anderen Dinge deaktiviert. So auch die Kontakte. Das Mysteriöse ist, dass meine Nachrichten.app immer noch gewisse Nummern von Kontakten anzeigt, wenn ich nur den Anfangsbuchstaben eingebe. Dabei habe ich denjenigen Kontakt bzw. die Nummer schon Wochen vorher gelöscht. Langsam nervt es! Habe schon alles Mögliche versucht und werde mich nun an Apple wenden. Will ich mal hoffen, dass es nur ein Bug ist, der sich mit einem Update beheben lässt.