• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach iOS 9 Update tut sich bei meinem iPhone 5 bei Telefon gar nichts mehr

nickkay

Erdapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern Abend brav auf iOS 9 upgedated habe, tut sich bei meinem iPhone 5 nicht mehr viel, wenn ich auf Telefon klicke. Es erscheint zwar die normale Telefon-Startseite, aber ich kann weder einen Kontakt auswählen, noch rauf- und runterscrollen noch Favoriten, Anrufliste, Ziffernblock oder Voicemail auswählen. Das kann ich zwar prinzipiell umgehen, indem ich direkt in die Kontakte-App reingehe, aber das ist doch voll Scheiße.

Hat jemand anderer auch das Problem seit iOS 9 und vielleicht schon eine Lösung oder bin ich ein trauriger Einzelfall?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Das Problem kann ich mit dem iPhone 5s selber nicht nachvollziehen.
Hast Du das iPhone schon komplett Aus- und eingeschaltet ?
 

nickkay

Erdapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
3
Hallo Walter,
Danke für den Tipp! Hab ich gestern Abend eigentlich schon gemacht - ohne Erfolg - und wollte gerade schreiben, dass "Trick 17" auch meine erste Maßnahme war. Hab jetzt aber nochmal aus- und eingeschaltet und jetzt geht's auf einmal wieder wie es soll. :)
 

gi gi

Braeburn
Registriert
14.04.10
Beiträge
45
Hallo!
Genau das gleiche Problem besteht bei mir ebenfalls seit dem Update auf iOS 9 bei meinem Iphone 5. Nach Start der Telefon App lässt sich keine Funktion ausführen.
Es erscheint zwar die normale Telefon-Startseite, aber ich kann weder einen Kontakt auswählen, noch rauf- und runterscrollen noch Favoriten, Anrufliste, Ziffernblock oder Voicemail auswählen

Es werden auch keine Bilder meiner Favoriten angezeigt. Interessanterweise lässt sich auch in den Einstellungen die Rubrik Telefon nicht aufrufen. Weder mehrmaliges Ein-/Ausschalten, Homebutton+Standbytaste-Drücken, noch ein Neuaufziehen von iOS 9 mit anschließendem Wiederherstellen via Backup konnten das Problem beseitigen.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.
Ich wäre dankbar über einen Tipp.
 

nickkay

Erdapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
3
Das Problem tritt leider bei jedem 2. oder 3. Einschalten wieder auf und geht dann auch wieder durch ebensolches wieder weg.

Apple sollte sich mal überlegen in seinen iOS-Updates nicht immer soviel Scheiße zu bauen. Ich meine, wer braucht die unnötigen neuen Apps oder den bekackten Musik Player, den sie uns mit dem iOS 8 präsentiert haben? Aber dafür kann ich dann nicht telefonierenm Danke.