• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach IOS 15.1 keine Musik in CarPlay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurm im Apfel

Erdapfel
Registriert
03.11.21
Beiträge
2
Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit ios15 und CarPlay. Bei mir geht die Musik nicht mehr. Gallerie läst sich nicht bewegen, Icons kann man nicht anklicken usw. Komisch ist das Podcast und Bücher geht. Mein Tarrco hat das neuste Update. Habe mit Apple Support gesprochen die haben kein Plan. Soll was zurücksetzen usw. Bla bla. Hat als nix gebracht. Habe das Gefühl Apple läst einen alein wenn es kompliziert wird. (Sche… laden von Hobby ITlern) bin jetzt durch Rooming 113€ ärmer und Apple macht hier wieder nichts. Soll man in Zukunft zu Samsung oder Sony. Apple hat schöne Produkte und die Aufmachung ist super. Leider gibt es bei echten Problemen kein Support.
Denke iOS 15.2 muss bald raus.
 

jayway

Braeburn
Registriert
09.07.21
Beiträge
43
Habe hier keine Probleme mit iOS15.1 und einem Fahrzeug aus dem Mutterkonzern. Meiner Erfahrung nach, liegt das Problem meist an der Implementierung in der Fahrzeugsoftware. Die Heckklappe meines Kollegen öffnet sich schon seit knapp einem Jahr immer mal wieder unmotiviert. Zahllose Softwareupdates des Herstellers, der auch aus der Gruppe deines Fabrikanten kommt, haben das Problem bisher auch nicht beheben können. Ab und an verschwindet jetzt dafür die Navigationskarte zwischen den Instrumenten.
Die Kollegin kennt dieses Problem auch. 🙄
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ab und an verschwindet jetzt dafür die Navigationskarte zwischen den Instrumenten.
Wenn es um ein MIB3 geht, solltest du (und jeder andere) mit den Problemen mal bei der Werkstatt vorstellig werden. Es gibt dafür ein größeres Update, das gefühlt fast alle wesentlichen Probleme behebt. Die Werkstätten installieren es nur auf konkrete Nennung der passenden Fehler. Es gibt dazu eine TPI. Aktuell ist Software-Version 0278. Das Verschwinden der Karte ist ein typisches Problem der Version 0156 und wird im Changelog des Updates genannt, wenn ich mich recht entsinne.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Bei mir auch keinerlei Probleme mit 15.1/12Pro Max und meinem Volvo-Elch. Würde den Fehler auch eher auf Seiten den Fahrzeugs suchen.
 

Wurm im Apfel

Erdapfel
Registriert
03.11.21
Beiträge
2
Wie gesagt hatte den Wagen erst in der Werkstatt Update ist vom 13.10. Schließe nicht aus das der Spanier da dem deutschen Cousin nicht gleich ist in Punkto Qualität. Hatte vorher den Deutschen und nee Probleme. Bezüglich CarPlay habe ich in dem Forum herausgefunden das bald 15.2 kommt da es bei einigen iPhones zu dem gesagten Problem kommen kann.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wie man Deinen glorreichen Erkenntnissen aus dem mittlerweile verschobenen Beitrag

https://www.apfeltalk.de/community/...t-ios-ipados-15-0-2-und-watchos-8-0-1.563975/

entnehmen kann, lag es an einem defekten USB-Kabel, bei dem schon die Litze rausschaute.

Ich frage mich, ob Du uns hier bewusst vereimern willst…neudenglisch trollen…oder ob Du wirklich ernsthaft Apple ankreiden magst, dass Dein Kabel defekt ist.

Wie dem auch sei, ich mache hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.