• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Nach Installierung alles weg

gippsfuss

Jonagold
Registriert
28.12.09
Beiträge
23
Hallo,

Hilfe, Laie braucht Hilfe!!!
Ich habe gestern endlich mal das System-Update gemacht. Über nacht hat es geladen und heute morgen bin ich dann Step by Step durch das Menü gegangen. Ich war schon verwundert, dass ich alles neu eingeben musste. Apple-ID, Computername, Easybox Daten usw.
Anscheinend habe ich einen komplett neuen Benutzer angelegt.
Im Finder finde ich unter Benutzer auch meine alten Daten (Musik, Dokumente, Filme), aber das schrecklichste ist, ich finde mein altes IPhoto nicht wieder :(
Ich hab jetzt ein neues IPhoto ohne Inhalt. Könnt ihr mit bitte bitte helfen. Ganz lieb wäre, wenn ihr mir alles auf "deutsch" erklären könntet. Ich verstehe ansonsten nur Bahnhof....
Ich hätte gern wieder mein altes Benutzerkonto zurück.
Viele liebe Grüße
Anja
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Klick doch mal oben links auf den Apfel. Dann den untersten Menüpunkt "*****" abmelden. Die Frage mit Abmelden bestätigen. Wenn Du nur versehentlich einen neuen Benutzer angelegt hast, solltest Du dich dann unter deinem ursprünglichen Benutzer wieder anmelden können.
 

gippsfuss

Jonagold
Registriert
28.12.09
Beiträge
23
Hallo,

bei der Anmeldung wird mir nur der Neue Benutzer angezeigt. Gestern noch konnte ich da mich oder meinen Freund aussuchen. Als ich das System aktualisiert habe, habe ich NICHT Macintosh HD als Speicherort verwendet sonder den Ort Festplatte. Kann das damit zusammen hängen?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.579
Als ich das System aktualisiert habe, habe ich NICHT Macintosh HD als Speicherort verwendet sonder den Ort Festplatte.

Ach so? In dem Fall hast Du überhaupt nichts aktualisiert, sondern nur ein zweites (leeres) Betriebssystem auf der zweiten Festplatte eingerichtet. Wahrscheinlich kannst Du das "richtige" Betriebssystem wieder starten, indem Du auf "Systemeinstellungen > Startvolume" gehst, dort wieder "Macintosh HD" auswählst und auf "Neustart" drückst.

Es ist auch unklar, was Du mit "System-Update" genau meinst. Offenbar geht es überhaupt nicht um eine Aktualisierung, sondern um den Umstieg auf ein anderes Betriebssystem? Da muss man aufpassen, dass man Apples Werbung im App Store nicht mit einem echten Update verwechselt.
 

gippsfuss

Jonagold
Registriert
28.12.09
Beiträge
23
Jippiiiie, es ist wieder da :)
Ich habe OS X Mavericks geladen. Habe ich das jetzt auf das leere Betriebssystem gepackt? Kann ich das alles wieder rückgängig machen?