1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach installation von Snow Leopard 60 Gb mehr Speicher?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von F.A., 10.09.09.

  1. F.A.

    F.A. Alkmene

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    ich habe mir gerade Snow Leopard auf meinen iMac 1Tb installiert, sieht soweit ganz gut aus bloß was ist mit dem Speicher los?

    Vorher hatte ich noch 770 GB frei nun sind es 830 GB, kann das sein???:-[

    Was ist mit den 60 GB passiert?

    Danke
    Andi
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Snowleo berechnet den Speicher anders. Nun sind nicht mehr 1024MB ein GB, sondern schon 1000MB. Das summiert sich bei 1TB natürlich schon auf.
     
  3. F.A.

    F.A. Alkmene

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    32
    Das heißt also, dass bei Snow leo 1 GB nun 1000 MB sind eigentlich so wie es sein soll (nach normalen Verstand), aber man hat doch eine "kleinen" Verlust bei einer Festplatte ich meine 1000 Gb sind nicht gleich 1000 sondern nur ca. 932 GB, dann würde es heißen das ich nur ca. 100 Gb auf der Festplatte hätte, oder habe ich jetzt einen Denkfehler drin?

    Danke
    Andi
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Ja hast du. Das kann dir aber jemand anderes besser erklären:

    Zusammenfassend ist zu sagen, dass es zwei verschiedene Berechnungsarten gibt und der "kleine" Verlust der Festplatte darauf zurückzuführen ist, dass die Hersteller eine Platte mit 1TB bauen, diese aber nach der Berechnung her eben 932GB hat, sie aber auf die Verpackung 1TB schreiben. Snow Leopard berechnet die Platte nun so wie die Verpackung es sagt und es auch "logisch" ist, also hast du 1TB Platz.
     
  5. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Wie kann man das so einstellen, dass es wieder wie vorher gerechnet wird?
     
  6. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000

Diese Seite empfehlen