• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

++ nach Installation von iOS 14 keine Backups mehr möglich

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Hallo Gemeinde,
ih habe folgendes Problem:
gestern habe ich mein iPhone und das iPad auf iOS 14 aktualisiert. Als ich danach das iPhone an mein MacBook Pro angeschlossen habe wurde das iPhone nicht erkannt.
Stattdessen bekam ich die Meldung meine Software müsste aktualisiert werden.
Jetzt kann ich kein Backup mehr erstellen.
Schlimmer ist aber, dass ich beim Neukauf nichts mehr übernehmen kann, Bilder, Musik, Apps usw.
Auf meinem MacBookPro habe ih das System 10.14.6. Kann aber nicht aktualisieren, da es die letzte Version ist, mit der Adobe CS6 funktioniert.

Könnte es doch noch eine Lösung geben?
Viele Grüße
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Hm, ich logge mich also per iCloud online an? Da kann ich doch kein Backup erstellen. Oder?
Die Backups habe ich immer lokal gespeichert.
 

Mitglied 167358

Gast
Vermutlich hast du diese Meldung bekommen. Das betrifft nur ein Treiber-Update für die Kommunikation mit dem iPhone. Dieses Update kannst du beruhigt installieren.
iu.png

Zu ein System-Update wirst du nicht genötigt.
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Treiber?

In dem Fall ist mit der Software wohl das Update des OS gemeint.
Und das kann ich, wie gesagt, nicht tun.
Ih hoffe aber auf eine Hintertür
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ein Treiberupdate ist ... per Software... richtig?

Wenn es die Meldung gemäß Screenshots ist, installieren, bekanntes Thema. Nix OS Update.
 

Mitglied 167358

Gast
Treiber?

In dem Fall ist mit der Software wohl das Update des OS gemeint.
Und das kann ich, wie gesagt, nicht tun.
Ih hoffe aber auf eine Hintertür

Frag bitte nicht in einem Forum und hoffe auf Hilfe, wenn Du es am Ende besser weißt!

Nein es ist ein Treiber-Update, auch wenn es im Applekosmos nicht so genannt wird. Du verschwendest die Zeit derer, die dir helfen möchten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Auf der Apple-Seite ist folgendes zu lesen:


Wenn dein Mac das iPhone, iPad oder den iPod touch nicht erkennt, erfährst du hier, wie du das Problem behebst.

Es sieht also nach einem OS Update aus
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Man könnte auch noch einfacher sagen, gerade WEIL Dein OS zu alt ist für die neueren iOS-Versionen, bekommst Du den Treiber, damit Du nicht etwa ein anderes OS installieren musst.

Hatte ich zB auch letztes Jahr, als ich beharrlich unter Mojave blieb.
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Auf der Apple Support-Seite.
Die Links führen doch da hin.

Vorgehensweise für einen Mac
  1. Schließe dein iOS- oder iPadOS-Gerät an, und stelle sicher, dass es entsperrt ist und der Home-Bildschirm angezeigt wird.
  2. Halte auf deinem Mac die Wahltaste gedrückt, klicke auf das Menü "Apple", und wähle "Systeminformationen" oder "Systembericht".
  3. Wähle in der Liste auf der linken Seite "USB".
  4. Wenn du dein iPhone, dein iPad oder deinen iPod im USB-Gerätebaum siehst, führe ein Upgrade auf das aktuelle macOS durch, oder installiere die neuesten Updates. Wenn dein Gerät nicht angezeigt wird oder du weiterhin Hilfe benötigst, kontaktiere den Apple Support.
 

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Ist kein macOS Update. Die Meldung kam bei 10.15.6 auch. Nur ein Treiber für iOS 14.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Du musst schon genau klicken, nichts da rein lesen und Dir ist das jetzt ausreichend beschrieben.

Auf Deinem ersten Link steht es. Dort hast Du dann wieder geklickt, was passiert, wenn das Software Treiber Update nicht geht.
 

Mitglied 167358

Gast
Zitat von dem Support-Dokument aus dem ersten deiner Links:
Wenn das iPhone, iPad oder der iPod touch über eine neuere iOS-Version verfügt als vom Mac unterstützt wird, wird dir womöglich diese Meldung angezeigt: "Für eine Verbindung mit deinem iOS-Gerät ist ein Softwareupdate erforderlich. Möchtest du dieses Update jetzt laden und installieren?"
Dein iOS 14 ist neuer als von Deinem Mac unterstützt, also installiere das angebotene Update, oder lass es. Ich bin raus.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Momentan läuft alles rund. Ich möchte nicht alles wieder verlieren, wenn ich eine neue OS-Version installieren müsste, deshalb meine Vorsicht. Ein falscher Klick und alles Futsch.

Ich habe mich nun doch getraut.
Alles gut.
ViIELEN DANK euch Allen!
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Die Meldung kam auch schon bei macOS 14.x wenn man erstmals ein iOS 13 Gerät angeschlossen hat. Und sie wird auch für iOS 15 wiederkommen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf