• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Installation von Aperture die Bilder als Hintergrund nicht mehr alle auswählbar.

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Hi.

Ich habe eine etwas kompliziertere Frage, hoffentlich schreibe ich einigermaßen verständlich.

Ich habe kürzlich Aperture installiert, bin sehr zufrieden.
Heute habe ich dann angefangen, meine zig-tausend Bilder in Stapeln anzuordnen.

Nun wollte ich mein Schreibtischhintergrundbild ändern.
Also über die Systemeinstellungen zu Schreibtisch und Bildschirmschoner gegangen, dort kann man ja unter den Vorschaubildern sein neues Hintergrundbild auswählen.

Zur Auswahl stehen links die iPhoto-Library, die Aperture-Library (ich habe den Speicherort nach der Installation von Aperture nicht geändert), dort jeweils die Alben bzw die Ereignisse (Projekte unter Aperture).

Jedoch finde ich unter der Aperture-Library nicht die bearbeiteten Bilder, unter iPhoto auch nicht.
Unter Projekte bei Aperture finde ich nur noch die Deckbilder der Stapel, die ich angelegt habe, allerdings nicht die vielen Bilder, die sich dahinter verstecken.

Kann mir jemand helfen? Versteht überhaupt jemand, was ich meine? o_O

Danke,

Thomas
 

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Hallo.

Ich möchte dieses Thema nochmal hervor holen.
Mein Problem: Ich kriege zwar "iPhoto Library" und "Aperture Library" angezeigt, kann sie jedoch nicht auswählen und auch keine Bilder aus beiden als Hintergrund auswählen.
Die Library habe ich schon reparieren lassen. Verschoben habe ich sie auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke,

Thomas
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Guten Abend,

bei mir wird die Aperture-Library ebenfalls zunächst korrekt dargestellt. Ich kann sogar alle dargestellten Bilder anwählen. Allerdings werden nicht alle Bilder aufgeführt. So findet sich in allen Ordnern & Projekten immer nur das erste Bild eines Stapels. Dadurch ist das Auswählen einer Arbeitskopie nicht möglich. Genau dies ist allerdings meine Absicht.

Ansicht in Aperture
8gVf


Ansicht im Menü "Schreibtisch & Bildschirmschoner"
8gVm

Eine Reparatur der Aperture-Library brachte keine Abhilfe, wer weiß Rat?

Grüße
Apfelgriebs