1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Installation von Aperture die Bilder als Hintergrund nicht mehr alle auswählbar.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Thone, 19.03.10.

  1. Thone

    Thone Empire

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    84
    Hi.

    Ich habe eine etwas kompliziertere Frage, hoffentlich schreibe ich einigermaßen verständlich.

    Ich habe kürzlich Aperture installiert, bin sehr zufrieden.
    Heute habe ich dann angefangen, meine zig-tausend Bilder in Stapeln anzuordnen.

    Nun wollte ich mein Schreibtischhintergrundbild ändern.
    Also über die Systemeinstellungen zu Schreibtisch und Bildschirmschoner gegangen, dort kann man ja unter den Vorschaubildern sein neues Hintergrundbild auswählen.

    Zur Auswahl stehen links die iPhoto-Library, die Aperture-Library (ich habe den Speicherort nach der Installation von Aperture nicht geändert), dort jeweils die Alben bzw die Ereignisse (Projekte unter Aperture).

    Jedoch finde ich unter der Aperture-Library nicht die bearbeiteten Bilder, unter iPhoto auch nicht.
    Unter Projekte bei Aperture finde ich nur noch die Deckbilder der Stapel, die ich angelegt habe, allerdings nicht die vielen Bilder, die sich dahinter verstecken.

    Kann mir jemand helfen? Versteht überhaupt jemand, was ich meine? o_O

    Danke,

    Thomas
     
  2. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    Hallo.
    Ist das Problem schon gelöst? Mir geht es genauso.
     
  3. iMacPowerUser

    iMacPowerUser Morgenduft

    Dabei seit:
    14.05.10
    Beiträge:
    167
    cmd + alt beim Starten drücken und die Datenbank reparieren.
     
  4. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    leider ohne Erfolg. Aber Danke.
     
  5. Thone

    Thone Empire

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    84
    Hallo.

    Ich möchte dieses Thema nochmal hervor holen.
    Mein Problem: Ich kriege zwar "iPhoto Library" und "Aperture Library" angezeigt, kann sie jedoch nicht auswählen und auch keine Bilder aus beiden als Hintergrund auswählen.
    Die Library habe ich schon reparieren lassen. Verschoben habe ich sie auch nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke,

    Thomas
     
  6. Apfelgriebs

    Apfelgriebs Carola

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    112
    Guten Abend,

    bei mir wird die Aperture-Library ebenfalls zunächst korrekt dargestellt. Ich kann sogar alle dargestellten Bilder anwählen. Allerdings werden nicht alle Bilder aufgeführt. So findet sich in allen Ordnern & Projekten immer nur das erste Bild eines Stapels. Dadurch ist das Auswählen einer Arbeitskopie nicht möglich. Genau dies ist allerdings meine Absicht.

    Ansicht in Aperture
    [​IMG]

    Ansicht im Menü "Schreibtisch & Bildschirmschoner"
    [​IMG]

    Eine Reparatur der Aperture-Library brachte keine Abhilfe, wer weiß Rat?

    Grüße
    Apfelgriebs
     
  7. Fedelix

    Fedelix Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.04.10
    Beiträge:
    742
    Lösung: Stapel auflösen!
     

Diese Seite empfehlen