• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Installation MacFUSE + NTFS-3G: Problem: Daten eventuell weg???

McNTosh

Cox Orange
Registriert
12.05.07
Beiträge
101
Hallo!

Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft und entsprechend diesem how-to:

http://www.apfeltalk.de/forum/howto-ntfs-ger-t194611.html verfolgt, um an meinem Mac und PC darauf zuzugreifen zu können.

Nach der Installation von MacFUSE und NTFS-3G und des Neustarts konnte ich zwar dann auf die Festplatte zugreifen ( Lesen und Schreiben ), jedoch nach einem erneuten Neustart konnte ich weder auf die Festplatte zugreifen ( Schreiben ), sondern nur lesen. Schlimmeres, die Daten die ich auf die externe Platte verschoben habe, sind anscheinend abhanden gekommen zu sein.
Nach einem wiederholten Installation der beiden Progs und wiederum eines Neustarts, konnte ich immer noch nicht darauf zugreifen ( Schreiben ).

Die Daten sind zwar nicht zu sehen bzw. scheinen verschwunden zu sein, jedoch ist die Kapazität der Festplatte verringert. Ergo: die Dateien müssen sich noch auf der Platte befinden.

- Liege ich da richtig oder falsch?

- Wie mache ich diese sichtbar ( Lesen und Schreiben ) ?

- Wie stelle ich es an, dass die beiden Porgs permanent laufen, d.h. dass ich immer darauf schreiben und lesen kann?

- Alternativen, zu dem oben angegebenen how-to, ohne ein anderes Format zu wählen?


Danke im Vorraus!!!