1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Installation "bluescreen"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LCST, 02.11.07.

  1. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    hallo, habe gerade Leopard installiert. Hat auch alles geklappt, dann wollte er neustarten. Jetzt hat er das auch getan, aber danach kommt nichts mehr. Nur der blaue "Anmeldebildschirm". Sonst nichts, nur der Mauszeiger. Was ist da los? danke schonmal
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich habe das mit der Suchfunktion gefunden. ;)
    Such dich mal hier durch.

    Liegt wohl am Application Enhancer…
     
  3. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    ja stimmt, sry hab jetz auch was gefunden, aber ich verstehs trotzdem nicht. Wie komm ich wieder zurück zu archivieren und installieren? ich müsst ja die CD ausschmeißen können, und wie mach ich das nochmal? hab vergessen was da die tastenkombination war...oder muss ich glich das parameterRam zurücksetzen?
     
  4. MikeBuGi

    MikeBuGi Jonagold

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    23
    Hab das gleiche Problem... kann jemand helfen?
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Nicht nur, dass das schon öfter hier besprochen wurde … warum habt ihr denn nicht die Hinweise auf der Leopard-Install DVD gelesen, statt diese zu überspringen? Gleich am Anfang der Installation wird darauf hingewiesen…

    Fürs nächste mal ;)

    Hier die Vorgehensweise : Klick

    Gruss
     
  6. MikeBuGi

    MikeBuGi Jonagold

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    23
    Dafür reicht mein englisch leider nicht.... ich bekomme nicht mal die Cd mehr raus.
     
  7. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    ja, nur das ich das ja schon gelesen habem, aber ich trotzdem nicht weiß wie ich die Cd wieder rasubekomm.
    Ich muss ja nur von der CD booten, dann kann ich ja nochmal ein Clean Install machen, aber wie komme ich zu diesem Punkt??
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ok, die Seite kann man sich auch in Deutsch anzeigen lassen … rechts unten findest Du das Wort : "Deutsch"

    Gruss
     
  9. MikeBuGi

    MikeBuGi Jonagold

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    23
    Danke für den Hinweis.. hab es jetzt auch deutsch gelesen, bringt mich aber nicht weiter. Ich bringe die CD nicht raus (Mac Mini) und Befehl-S bringt auch nichts beim starten.
     
  10. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    bei mir genauso...bei mir geht gar nichts mehr. Ich versteh das ja alles. WENN ich von der CD booten könnte würde ich ja archivieren und Installieren machen, aber das geht ja gar nicht, weil ich einfach nichts anderes bekomme als diesen Bluescreen. mit jedmöglichem Befehl...NICHTS.

    Gibts noch ne andere Methode, oder weiß vlt. jmd. wie man noch weiter kommen könnte?
    Bitte um Hilfe, ist wirklich dringend.
     
  11. MikeBuGi

    MikeBuGi Jonagold

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    23
    Bei mir das selbe, Ich kann nicht mal mehr von CD/DVD booten indem ich die wahltaste gedrückt halte, hab jetzt schon mehrere Tastaturen ausprobiert und er fährt immer stur hoch und zeigt mir dnan den netten Bluescreen samt Mauszeiger.

    Hat das sonst niemand gehabt?
     
  12. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    kann uns denn keiner weiterhelfen?
     
  13. MikeBuGi

    MikeBuGi Jonagold

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    23
    OK, hab die Lösung gefunde.Es liegt an der neuen Tastertur von Apple. Habe die alte dran, danach mit gehaltener C Taste neustart und alles war ok :)
     
    LCST gefällt das.
  14. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    oah, dankedankedankedankedanke:-*
     
  15. MikeBuGi

    MikeBuGi Jonagold

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    23
    sehr gerne... viel erfolg :)
     
  16. count-0

    count-0 Idared

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen,
    bin ein Neuling im Forum und poste hier, weil das der "frischeste" Thread zum Thema ist.

    Nachdem ich auch an den hier beschriebenen Symptomen leide (bzw. mein schwarzes MacBook, Intel core duo, 2 GB RAM), kann ich leider nur feststellen: Das Apple-Keyboard war's auch nicht. Leider weiß ich nicht mehr, ob ich auf dem Gerät das OpenFirmware-PW aktiviert hatte, aber Booten mit Apfel-Taste bringt auch kein OF-Login, sondern nur den blue screen mit Mauszeiger.

    Hat noch irgend jemand eine Idee, oder muss ich wirklich am Montag mein geliebtes Kleinhirn in die Hände eines Technikers geben?

    Heißen Dank schon mal. Cheers
     
  17. count-0

    count-0 Idared

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    24
    Oje, mein erster Beitrag und schon schreibe ich Schrott:
    Wo ich meine eigenen Zeilen lese, denke ich "Wieso Apfel-Taste?". Die Alt-Taste ist es doch - kaum macht man's richtig, schon kommt das OF-Login. Jetzt läuft die Archivierung und Neuinstallation.
    Sorry for the noise, folks! Ich werde mich bessern - versprochen!
     

Diese Seite empfehlen