1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach installation blue screen und nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PowerBooker, 28.10.07.

  1. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Hallo Leute,

    habe gestern noch mal schnell ein Backup mit Superduper gemacht.
    Problem Nr.1 auf meiner USB Festplatte und die wird beim Booten nicht erkannt. (Also er zeigt mir nicht mein Backupimage an)

    Problem Nr.2 nachdem ich die Installation als (Angepasste Install) installiert habe, forderte mich LEO nach einiger Zeit nach einem Neustart auf um die Inst. abzuschließen.

    Nun habe ich das problem das Leo startet und beim blauen Bildschirm - wo ich das Anmeldefenster erwarten würde stehen bleibt. Die Maus wird aktiv aber es tut sich nichts mehr.
    Ich habe nun schon über 25 min gewartet (vielleicht installiert er ja was) aber es tut sich wirklich ncihts mehr. Er reagiert auf keine Eingabe und ich muss nun mit Hardswitchoff den Rechner neustarten.

    Wie soll ich nun vorgehen ?

    Ich hab natürlich auch nicht mehr genügend freien Speicher auf meiner 60G platte um noch eine preview systems partition zu erstellen.

    Mir bleibt soweit so gut nur noch ein weg - eine Neuinstallierung mit vorheriger löschung meiner gesamten HD


    Hat wer eine idee ?

    Danke LG Sebastian
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Bluescreen Problem Behebung direkt von Apple.

    Klick
     
  3. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Vielen lieben Dank MARCO !!!

    Hmm.. schaut fast so aus als wäre der Sonntag mit Backup - Rebackup - Install - Reinstall geprägt ;) *gg* schade.. aber Apple wird immer mehr ein Windows PC
     
  4. friedeholz

    friedeholz Jonathan

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    83
    @Powerbooker
    Hast du aktualisiert? wenn ja, dann wähl mal archivieren und installieren aus. Das hat bei mir geholfen.
     
  5. Camthalion

    Camthalion James Grieve

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    136
  6. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221

    Hallo Leute, vielen Dank für euer Feedback.

    Problem ist, das ich auf meiner ohnehin schon knappen Kapazität meiner HDD keinen Speicherplatz freihabe um die Archivieren und Installieren Methode zu wählen.
    Dafür benötige ich 11 GB Speicher und die habe ich nicht mehr. Vor allem nicht mehr, weil Leo ja bereits drauf ist und sich 9GB gekrallt hat :(
     
  7. graphx

    graphx Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    13
    @PowerBooker
    Ging mir ähnlich, ich habe meinen Rechner über Firewire mit dem System eines Freundes gebootet - bei mir Speicherplatz geschaffen, indem ich Sachen verschoben bzw. gelöscht habe. Danach wieder über die DVD ins Leopard-Setup gebootet und den Archive&Intsall Weg beschritten.
    Jetzt funktioniert alles wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen