• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach installation blue screen und nichts geht mehr

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Hallo Leute,

habe gestern noch mal schnell ein Backup mit Superduper gemacht.
Problem Nr.1 auf meiner USB Festplatte und die wird beim Booten nicht erkannt. (Also er zeigt mir nicht mein Backupimage an)

Problem Nr.2 nachdem ich die Installation als (Angepasste Install) installiert habe, forderte mich LEO nach einiger Zeit nach einem Neustart auf um die Inst. abzuschließen.

Nun habe ich das problem das Leo startet und beim blauen Bildschirm - wo ich das Anmeldefenster erwarten würde stehen bleibt. Die Maus wird aktiv aber es tut sich nichts mehr.
Ich habe nun schon über 25 min gewartet (vielleicht installiert er ja was) aber es tut sich wirklich ncihts mehr. Er reagiert auf keine Eingabe und ich muss nun mit Hardswitchoff den Rechner neustarten.

Wie soll ich nun vorgehen ?

Ich hab natürlich auch nicht mehr genügend freien Speicher auf meiner 60G platte um noch eine preview systems partition zu erstellen.

Mir bleibt soweit so gut nur noch ein weg - eine Neuinstallierung mit vorheriger löschung meiner gesamten HD


Hat wer eine idee ?

Danke LG Sebastian
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Vielen lieben Dank MARCO !!!

Hmm.. schaut fast so aus als wäre der Sonntag mit Backup - Rebackup - Install - Reinstall geprägt ;) *gg* schade.. aber Apple wird immer mehr ein Windows PC
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
@Powerbooker
Hast du aktualisiert? wenn ja, dann wähl mal archivieren und installieren aus. Das hat bei mir geholfen.
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Hi!
Hatte das selbe Problem, viele andere auch. Es gibt eine einfachere Lösung, die auch schon in einem anderen Thread behandelt wurde: starte den Rechner neu von der Leo-DVD und wähle als Installationsoption "Archive & Install", hat bei mir auch geholfen. Hier noch Links dazu:
http://www.apfeltalk.de/forum/leopard-blauer-bildschirm-t103852-2.html
http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?p=501064


Hallo Leute, vielen Dank für euer Feedback.

Problem ist, das ich auf meiner ohnehin schon knappen Kapazität meiner HDD keinen Speicherplatz freihabe um die Archivieren und Installieren Methode zu wählen.
Dafür benötige ich 11 GB Speicher und die habe ich nicht mehr. Vor allem nicht mehr, weil Leo ja bereits drauf ist und sich 9GB gekrallt hat :(
 

graphx

Granny Smith
Registriert
05.01.06
Beiträge
13
@PowerBooker
Ging mir ähnlich, ich habe meinen Rechner über Firewire mit dem System eines Freundes gebootet - bei mir Speicherplatz geschaffen, indem ich Sachen verschoben bzw. gelöscht habe. Danach wieder über die DVD ins Leopard-Setup gebootet und den Archive&Intsall Weg beschritten.
Jetzt funktioniert alles wunderbar.