1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nach Inhalt von Playlisten sortieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von NoaH11027, 19.02.10.

  1. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Wie der Name schon sagt, ich möchte gern meine Playlisten nach Inhalt sortieren, beispielsweise nach Titelnummern. Mein Problem ist, das es ziemlich viele Listen geworden so über die Zeit, also möchte ich das gern über ein Script machen, also automatisch.
    Warum will ich das machen? Mein iPod übernimmt die Sortierung der Listen aus den Playlisten und die automatisch nach Einkäufen angelegten Listen sind meist nach der Reihenfolge in der der Download beendet worden ist sortiert, was meist wahllos ist.

    Beim hören auf dem Mac (oder über AirTunes) stört mich das nicht so sehr, auf dem iPod ärgert es mich aber jedes Mal, gerade wenn die Reihenfolge der Songs notwendig ist (Titelübergänge). Leider weiss ich nicht so genau welche Listen betroffen sind und wollte es gern vermeiden in jede Liste schauen zu müssen. Also hoffe ich, das mir jemand mit einem kleinen Applescript (oder einer Automatoraction) aushelfen kann die das automatisch in einem Schwung übernimmt…

    N
     
  2. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Hat wohl keiner eine Idee, was?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ich sortier meine Listen ja nach meinen individuellen Wünschen, sofort beim Erstellen, aber erste Anlaufstelle für eine derartige Automatisierung wäre für mich Doug Adams und seine AppleScripts für iTunes. Da gibt es für so ziemlich alles, was machbar ist, Skripte.
     

Diese Seite empfehlen