1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Import (Mac Mail) doppelte Mails - Wie bringe ich sie weg?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ferdinand, 25.11.07.

  1. ferdinand

    ferdinand Gast

    Ich habe gerade meinen Mac neu aufgesetzt und dann Postfächer und Einstellungen importiert. Irgendwo ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Eigentlich ist alles in Ordnung, nur wenn ich mit der Suchfunktion zb. einen Absender suche (Beispiel: von "Franz Muster") dann zeigt es mir einerseits alle seine Mails korrekt an, jedoch liegt jedes Mail in doppelter Ausgabe vor. Die eine Ausgabe kann ich normal lesen und funktioniert perfekt. Die zweite Ausgabe jedoch (mit genau demselben Betreff, aber ohne Angabe des Postfachs) zeigt bei Anklicken diese Fehlermeldung:


    Die E-Mail von franz muster <franz.muster@muster.ch> mit dem Betreff „Re: Beispiel“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.

    Es ist zwar nicht extrem störend, aber es wäre mir doch lieber wenn ich diese leeren Duplikate verschwinden lassen könnte.
    Weiss dazu jemand einen Rat?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Gruss

    Jonas
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    wieviele konten hast du denn in mail eingestellt? zufällig 2 stück? bei mir war das mal der fall, als ich meine gmail adresse per gmail und per googlemail drin hatte, weil mac sync da auch irgendwas verbockt habe. ich hab die eine adresse dann rausgenommen, und die mails manuell gelöscht. (du kannst nen intelligentes postfach oder nen filter erstellen, der das für dich macht).
     

Diese Seite empfehlen