• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Import (Mac Mail) doppelte Mails - Wie bringe ich sie weg?

  • Ersteller ferdinand
  • Erstellt am

ferdinand

Gast
Ich habe gerade meinen Mac neu aufgesetzt und dann Postfächer und Einstellungen importiert. Irgendwo ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Eigentlich ist alles in Ordnung, nur wenn ich mit der Suchfunktion zb. einen Absender suche (Beispiel: von "Franz Muster") dann zeigt es mir einerseits alle seine Mails korrekt an, jedoch liegt jedes Mail in doppelter Ausgabe vor. Die eine Ausgabe kann ich normal lesen und funktioniert perfekt. Die zweite Ausgabe jedoch (mit genau demselben Betreff, aber ohne Angabe des Postfachs) zeigt bei Anklicken diese Fehlermeldung:


Die E-Mail von franz muster <[email protected]> mit dem Betreff „Re: Beispiel“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.

Es ist zwar nicht extrem störend, aber es wäre mir doch lieber wenn ich diese leeren Duplikate verschwinden lassen könnte.
Weiss dazu jemand einen Rat?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss

Jonas
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
wieviele konten hast du denn in mail eingestellt? zufällig 2 stück? bei mir war das mal der fall, als ich meine gmail adresse per gmail und per googlemail drin hatte, weil mac sync da auch irgendwas verbockt habe. ich hab die eine adresse dann rausgenommen, und die mails manuell gelöscht. (du kannst nen intelligentes postfach oder nen filter erstellen, der das für dich macht).