• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach HP-upload nur alte Version zu sehen??

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hallo, wahrscheinlich ist es wieder irgend so'n dummer kleiner Kniff, den ich nicht kenne, aber ich habe folgendes Problem:
Habe gestern meine Homepage neu hochgeladen (mache ich immer per Cyberduck). Nach dem Upload habe ich auf dem Rechner daheim auch nachgeschaut und alles war aktualisiert.
Jetzt gucke ich hier in der Firma auf die Seite und da fehlt eine ganze Rubrik und die Fotos sind nicht aktualisiert usw... Es ist eine Version von vorletzter Woche oder so...
Wie geht das denn??? :-[
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Evtl. mal den Browser Cache löschen (Strg + F5 unter Win)
Wenn das nicht hilft ist wahrscheinlich was beim Upload schief gegangen
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Wie unter Win? Und wo finde ich das unter OS X?

Das Komische ist, dass ich gestern ne aktuellere Version hatte als heute... :/
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ist mir unbegreiflich. Jetzt auf dem Heim-Rechner ist wieder alles okay und upgedatet... Häh??? :oops:
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Vielleicht hängt bei euch in der Firma ein Proxy dazwischen? Der speichert nämlich auch Seiten zwischen.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich habe jedenfalls erst gedacht, dass vielleicht im Firefox einfach die alte Seite immer aufgerufen wird, weil sie gespeichert war. Dann habe ich den Netscape runtergezogen, aber da war es auch die alte. Dann muss es wohl so sein, wie du sagst. Wie kann man das ausschalten??
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Danke für den Link, Zyklo. Das habe ich erst jetzt gesehen.

Also, ich habe jetzt mehrere Rechner in der Firma ausprobiert. Das, was du sagst, muss stimmen. Kann man denn nun die Caches irgendwo löschen oder den Proxy-Server ausschalten? Das geht mir ja völlig auf den Zeiger mit den alten Seiten!

PS: Ja, ich darf das... Bin die Einzige, die wenigstens ansatzweise eine Ahnung hat in der Firma und muss mich immer damit rumschlagen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Beim Internet Explorer nennt sich das "Verlauf leeren" und ist folgendermaßen zu finden:

Explorer öffnen --> Extras --> Internetoptionen --> Verlauf leeren
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Nee, danke, aber das kann es nicht sein. Es muss in der Gesamtanlage irgendwo eingestellt sein, da auf jedem Browser und jedem Rechner in der Firma die gleiche alte Seite angezeigt wird...