• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Hard-Reset Externe Platte "defekt"

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Hallo Leute,
in aller kürze mein Problem:

mein OS X ist abgestürzt nachdem die Systemplatte vollgelaufen war.
Nun war ich gezwungen per Hard-Reset das System neu zu starten und
habe damit wohl die Externe Platte zerschossen.

  • Sie wird nicht mehr gemountet. Weder in OS X noch in Vista.
  • Sie kann nicht mehr formatiert werden, weder in OS X noch in Vista.
  • Eine Reparatur scheitert im Festplattendienstprogramm.

Hat jemand eine Idee wie ich auf die Daten bzw. die Festplatte formatieren kann?

Gruß Ezekiel
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Kannst du die Platte ausbauen und in ein neues Gehäuse stecken?
Vielleicht hast du "nur" den Controller abgeschossen.
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Hatte gehofft mir das ersparen zu können!
Werde das dann wohl morgen in Angriff nehmen müssen, da ich hier nur Notebooks habe.
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Besteht ein unterschied zwischen dem Festplattendienstprogramm in OSX oder wenn von der Installations DVD das Festplattendienstprogramm gestartet wird?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nicht das ich wüsste. Ggf. das eine oder andere kleinere Update.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Details? Was für eine Fehlermeldung liefert das Festplatten-Dienstprogramm? Log-Ausgabe? Was wird im System-Profiler angezeigt?
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Festplattendienstprogramm läuft nochmal durch... melde mich sobald es Neuigkeiten gibt!
 

Emsländer

Golden Delicious
Registriert
22.03.07
Beiträge
10
Habe exakt das gleiche Problem! Bei mir mit einer frisch neu formatierten WD elements (-die ich gekauft habe, bevor ich Qualität in Eigenbau begann-). Die Platte lief jetzt mehr als 1 Jahr problemlos, hab sie dann vor ein paar Tagen neu formatiert, damit ich den gesamten Platz für Time Machine habe.

Wie gesagt, nach einem Hard reset dann keine Reaktion mehr. Im FDP wird zwar die Festplatte, nicht aber das Volume angezeigt.

UPDATE: Wenn ich im FDP dann versuche, diese Festplatte ohne Volume erneut zu formatieren, erhalte ich nur den Fehler "Connection timed out" oder so.

UPDATE x2: Wie durch ein Wunder (ist wohl nicht reproduzierbar), tauchte das Volume - bei einem wohl 35. Versuch zu formatieren - mit allen alten Daten wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Update bei mir... nach auch endlosen Versuchen konnte die Platte formatiert werden und ich versuche ca. 200 GB an Daten wiederherzustellen. Zum Glück nichts von großer Bedeutung!