Nach Grafikkartenwechsel reagiert der Finder nicht mehr

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Wollte gerade für eine Benchmark die Grafikkarte wechseln, jedoch reagiert der Finder nicht und die Menüleiste (so heißt die Leiste oben doch, oder?) ist auch nicht da. Über alt-cmd-esc lässt dich der Finder auch nicht neu starten. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Wie kann ich es lösen?

MfG Manuel
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ACK....wird wohl schwer gewesen sein, den chip richtig durchzulöten.

also im ernst Unkaputtbar.....versuch doch mal von vorne anzufangen.
ein AASP hat dir das motherboard getauscht und jetzt geht der finder nicht mehr ?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Nein, ich glaube ihr versteht mich gerade falsch, ich wechsle von der 9400 auf die 9600 Grafikkarte in meinem MBP.

MfG Manuel
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
In einem MBP 15" (bis auf das kleinste Mid 2009) sind zwei Grafikkarten verbaut, einmal die 9400M (Chipsatzgrafik) und eine 9600M GT ("externe" Grafikkarte). Wenn man jetzt auf so einem MBP in den Systemeinstellungen in die Rubrik "Grafik" unter "Energie sparen" schaut, kann man zwischen "Höhere Leistung" (9600M GT) und "Längere Batterielaufzeit" (9400M) wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
In einem MBP 15" (bis auf das kleinste Mid 2009) sind zwei Grafikkarten verbaut, einmal die 9400M (Chipsatzgrafik) und eine 9600M GT ("externe" Grafikkarte). Wenn man jetzt auf so einem MBP in den Systemeinstellungen in die Rubrik "Grafik" unter "Energie sparen" schaut, kann man zwischen "Höhere Leistung" (9600M GT) und "Längere Batterielaufzeit" (9400M) wählen.
Richtig!;)

MfG Manuel

Edit: Neustart bringt nicht. Musst ihn beim ersten Hänger mit der Einschalttaste abwürgen, und beim zweiten Versuch auch.
 

slippytune

Gala
Registriert
15.08.08
Beiträge
50
Parameter zurücksetzen würde ich evt versuchen bei Start Startknopf gedrückt halten bis er schreit :D
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Werde es mal machen. Hab es inzwischen schon mal geschafft zu wechseln ohne Hänger.

MfG Manuel