1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Grafikkartenwechsel reagiert der Finder nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Unkaputtbar, 19.07.09.

  1. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Wollte gerade für eine Benchmark die Grafikkarte wechseln, jedoch reagiert der Finder nicht und die Menüleiste (so heißt die Leiste oben doch, oder?) ist auch nicht da. Über alt-cmd-esc lässt dich der Finder auch nicht neu starten. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Wie kann ich es lösen?

    MfG Manuel
     
  2. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    o_P Grakawechsel im MBP? alle Achtung!
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ACK....wird wohl schwer gewesen sein, den chip richtig durchzulöten.

    also im ernst Unkaputtbar.....versuch doch mal von vorne anzufangen.
    ein AASP hat dir das motherboard getauscht und jetzt geht der finder nicht mehr ?
     
  4. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Nein, ich glaube ihr versteht mich gerade falsch, ich wechsle von der 9400 auf die 9600 Grafikkarte in meinem MBP.

    MfG Manuel
     
  5. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Das MBP neu starten?
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    aha
    und wie macht man das ?
     
  7. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    In einem MBP 15" (bis auf das kleinste Mid 2009) sind zwei Grafikkarten verbaut, einmal die 9400M (Chipsatzgrafik) und eine 9600M GT ("externe" Grafikkarte). Wenn man jetzt auf so einem MBP in den Systemeinstellungen in die Rubrik "Grafik" unter "Energie sparen" schaut, kann man zwischen "Höhere Leistung" (9600M GT) und "Längere Batterielaufzeit" (9400M) wählen.
     
    Unkaputtbar gefällt das.
  8. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Richtig!;)

    MfG Manuel

    Edit: Neustart bringt nicht. Musst ihn beim ersten Hänger mit der Einschalttaste abwürgen, und beim zweiten Versuch auch.
     
  9. slippytune

    slippytune Gala

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    50
    Parameter zurücksetzen würde ich evt versuchen bei Start Startknopf gedrückt halten bis er schreit :D
     
  10. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Werde es mal machen. Hab es inzwischen schon mal geschafft zu wechseln ohne Hänger.

    MfG Manuel
     

Diese Seite empfehlen