• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Gesprächen: Design der iPad-Uhr kostet Apple offenbar Millionen

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Selbst die Anwälte haben so niedliche Namen :-D :oops: Wälchli ewwww :innocent:
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Jaja soviel ist das für die SBB auch wieder nicht. Damit können sie vielleicht 1 - 2 mittlere Bahnbrücken sanieren. :)

Naja, 2 Bahnbrücken dafür, dass in iOS die Uhr das eigene Design verwendet? Hätte man die Zeiger leicht abgeändert gäb's garnichts. Aber wie gesagt, das ist Apple selbst schuld. Ich denke deshalb wollte man ein Gerichtsverfahren jetzt auch vermeiden. Käme nicht gut, jetzt selbst des Kopierens wegen verklagt zu werden, nachdem man öffentlich ständig über Samsung schimpft. ;)
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
wundert mich trotzdem, dass die für ein dusseliges design (angeblich) so viel geld auf den tisch legen. dem erklärungsansatz "die haben eh so viel" kann ich nicht allzu viel abgewinnen und wenn der tagesanzeiger schreibt, dass die entfernung aus der "schweizer variante des betriebssystems" "Zusatzkosten" verursacht hätte, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass es sich dabei auf 20mio franken belaufen hätte. komische geschichte, irgendwie.

Die haben soviel bezahlt, weil Sie beim Klauen erwischt worden sind. Eine mögliche Klage hätten sie überall gewonnen. Der Deal ist gut.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Klagt Apple intressiert es nicht sehr, meinen alle das sei in Ordnung. Sind es mal die CH (SBB) kommt die Häme. Eigen Einstellung einiger. Vorallem ein eigenartiges Rechtempfinden......
 
  • Like
Reaktionen: macdiver

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Klagt Apple intressiert es nicht sehr, meinen alle das sei in Ordnung. Sind es mal die CH (SBB) kommt die Häme. Eigen Einstellung einiger. Vorallem ein eigenartiges Rechtempfinden......


Das kommt davon, wenn Konzerne Religionen ersetzen :innocent:
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Die haben soviel bezahlt, weil Sie beim Klauen erwischt worden sind. Eine mögliche Klage hätten sie überall gewonnen. Der Deal ist gut.

Vielleicht würde man bei einer Klage auch weniger zahlen müssen, aber eine verlorene Klage (und verlieren würde man sicher) würde das Image deutlich ankratzen. So hat man sich jetzt "gütlich" geeinigt. ;)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Echt krass, die das immer ins Geld geht!
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Ich sach nur: EiPott

Hätte Apple auch mit einem Schmunzeln erledigen können. Anstatt dessen haben sie den "Erfinder" des Eierbechers erledigt.

Apple hat hier nur mit eigener Münze bezahlen müssen.:-D

Duck und wech… :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: NeXT

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Na toll. 2,5 Millionen für die Beseitigung der Sturmschäden und 16 Millionen für eine lächerliche Bahnhofsuhr. Da kann man mal wieder das wahre Gesicht Apples erkennen...
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Das eine war freiwillig ohne rechtliche Verpflichtung, das andere aber nicht so ganz...

(Moralische, gar empathische oder (ultimativ) altruistische Wertungen mal ganz außen vor gelassen)

Bei Apple geht es auch - oder gerade - um's Geld. Wie bei jeder Firma (und selbst bei so mancher Religionsgemeinschaft) auch.

Beim Spenden saß es bei Jobs sogar noch fester im Beutel als heute.

Der empfand Apple an sich ja schon als Bereicherung der Menschheit. Das war dann schon mal genug für`s Erste.

:-$