1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nach FW Update+PC wechsel die ganze Musik weg. + App problem

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von seno, 14.10.08.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Hallo, von PC auf MAC gwechselt, iPhone angeschlossen, geupdatet. Alle geckaufte Musik auf dem iPhone weg. Wie hole ich sie zurück ?
    Und noch einige Probleme/Fragen:
    -wie entziehe ich meinem alten PC die Rechte für itunes ohne uf ihn zugriff zu haben ?
    -Wenn ich iPhone+itunes synce dan werden im itunes bei "Programme" nur ein App angezeigt. die anderen 6 die ich auf dem iphone habe nicht ? ? ?
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Hast Du die Musik mit dem iPhone gekauft? Und wenn ja, warum nicht beim syncen mit iTunes in die iTunes Library uebertragen lassen?

    Leider keinen Plan, ob du bereits gekaufte Musik nochmal ueber den iTuens Store laden kannst. Versuch macht "kluch" ;)

    Err..., gar nicht?
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Man kann über den iTMS (oder die Apple-Seite?) einmal pro Jahr alle Berechtigungen für seinen Account deaktivieren lassen. Dann sind alle weg und müssen manuell wider angemeldet werden.
     
  4. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    die Musik wurde über iPhone gekauft darum wundere ich mich auch das es net wieder da war.
    normal kaufe ich was - sync und es ist auch auf dem itunes unter "gekauft mit iphone".
    Naja, was soll`s - so viel war es nicht. Ich habe mal eins geladen und warte ob es kosten wird.
    Als ich den neuen MAC bei itunes registriert habe stend da es sei das zweite gerät - wurde der alte Laptop etwa automatisch abgemeldet weil ich itunes deinstaliert habe ? Den iPhone+neues mac + alter Windows wären ja 3 Geräte ?

    das wäre schon wichtig. wenn der neue Besitzter des PC`s jetzt iTunes installiert bin ich dan mit meinem Benutzerkonto automatisch angemeldet (klar, zum kaufen braucht er passwort aber mein benutzername also meine apple ID ? ).
     
  5. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    wo soll sie auch herkommen wenn der alte PC und damit die alte Musik Bibliothek weg ist?
    Die Musik wurde zwar mit dem iPhone gekauft, aber erst mit iTunes übertragen.
    Es bedarf also einer Kopie des Musikstücks auf Deinem Mac, welche beim Kauf gemäß Deinen Einstellungen in iTunes abgelegt wird. Ohne Sicherungskopie keine Musik, wird auch bei jedem Kauf von Musik im Store angemerkt.
    Solltest Du Deine Musik vom alten PC nicht gesichert haben, so ist diese weg.
    Es gibt aber den Weg eine Supportanfrage zu starten, dazu iTunes Store öffnen -> Account -> Einkaufsstatistik -> Ein Problem melden
    Apple wird sich dann mit Dir in Verbindung setzen. Dort dann freundlich darum bitten, dass sie doch bitte die geladenen Songs wieder freischalten da Du versehentlich kein Backup vor dem Verkauf Deines PCs gemacht hast, dieses aber zukünftig tun wirst.
    In der Regel wird die Freischaltung erfolgen und Du kannst die Tracks wieder normal laden. Aber sei darauf bedacht, dass ist einzig eine Kulanzleistung von Apple, sie müssen das nicht.
    Wenn Du Dir eine CD kaufst und diese verlierst bekommst Du vom Verkäufer ja auch keine neue geschenkt.
    aber natürlich, die angezeigten Kosten neben dem Track werden Dir berechnet.
    Für zukünftig anstehende Verkäufe vorher mittels iTunes -> Store (oben in der Menuleiste) "Account auf diesem Gerät abmelden" eben dieses machen. Wenn Du den PC formatierst hast, dann ist auch bei einer zukünftigen installation von iTunes Dein alter PC nicht mit Deinem Account verknüpft, er ist zwar noch bei iTunes aktiviert, aber der neue Besitzer bekommt keinen Hinweis auf eine evtl. bestehende Aktivierung, geschweige denn Deinen Account Namen zu Gesicht.

    Wenn Du aber skeptisch bist, dann kannst Du, um den Vorschlag von landplage aufzugreifen, 3 weitere Computer aktivieren um auf die maximale Zahl von 5 Geräten zu kommen und dann über den Menüpunkt Store -> "Alle deaktivieren" Dich von allen Fesseln befreien um anschließend Deinen verbleibenden Rechner wieder zu aktivieren. Dieses geht aber nur einmal im Jahr.

    Weiterhin zählen zu den Aktivierten Geräten nur Computer, keine iPod oder iPhones.
    Also: aktivierter Alt PC und aktivierter Neu Mac
     
  6. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    Also,
    du musst zu erst auf deinem Windows Rechner eine Datensicherung machen(wegen den gekaufent Artikeln) wenn diese Datensicherung fertig ist überspielst du sie auf deinem MAc und fertig ist. Deine Accounts kann man nicht einzeln löschen sondern nur alle 6 Lizensen gleichzeitig. Da gibt es im Itunes Stor einen register.
    Viel spaß beim brennen und klicken:)

    Wenn dies alles nicht hilft Apple anrufen oder per Mail schrieben.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Man kann natürlich den Account auf einem einzelnen Rechner deaktivieren und das für immer. Unter Mac OS X macht man das über einen Punkt im iTunes-Menü. Unter Windows geht das sicher ähnlich. Damit ist der Account nicht gelöscht, auch nicht, wenn man die Radikalmethode nimmt und alle gleichzeitig deaktiviewrt.

    Wenn man einen iTMS-Account komplett löschen will, sollte man an Apple schreiben und um Löschung bitten.

    Es wird hier ganz klar zwischen Löschen und Deaktivieren unterschieden.
     

Diese Seite empfehlen