• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach Fusion erkennt Windows nur noch 2,7GB Ram

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich hab Vista mit Bootcamp installiert und danach Fusion drauf gemacht und Vista damit ein mal gestertet. Dann hab ichs beendet und wieder mit Bootcamp gestartet dann zeigt er auf ein mal nur noch 2,7GB Ram an?
Weiss jmd woran das liegt?
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ja habt ihr mit Bootcamp und Fusion bei beiden OS in der Systemsteuerung die 2 bzw. 4GB angezeigt? Wenn nein muss ich wohl nochmal neu installieren.

Andere Frage: Wenn ich VMWare-Fusion installiert habe, bremst es mein MacOS in irgend einer Weise aus, wenn es deaktiviert/beendet ist?
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
Andere Frage: Wenn ich VMWare-Fusion installiert habe, bremst es mein MacOS in irgend einer Weise aus, wenn es deaktiviert/beendet ist?
nein, nur wenn du eine vm am laufen hast, braucht Fusion viel Ram.

Ich glaube nicht das Fusion deine Ram anzeige verändert. Imho unterstützt Windows doch nur 3GB Ram (32bit), aber vielleicht probierst du eines dieses Systemprogramme aus, die Dir alle Komponenten des Rechners anzeigen. Wenn dort die Anzeige stimmt würde ich mir keine Gedanken machen.
z.B. http://www.lavalys.com/products.php?lang=en&page=11
die demoversion ist kostenlos, es gibt aber auch x andere.


http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/vista-erkennt-nur-2gb-speicher-1170012.html