• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Formatierung keine Installation von Lion möglich.... :?

----Chris----

Golden Delicious
Registriert
07.11.08
Beiträge
8
Hi zusammen,

habe meinen Mac über das Festplatten Dienstprogramm formatiert (Mac OS X Extended journaled) und versuche nun mit einer Backup-DVD Lion zu installieren. Nach ca. 3-5 Min. erscheint folgender Fehlerbericht:

"Für die Installation von Mac OS X notwendige zustäzliche Komponenten, konnte nicht geladen werden."

Weder über google, noch hier im Forum konnte ich brauchbare Infos finden.

Das weitere Problem ist, dass ich die DVD weder über den Knopf, noch über das Festplatten Dienstprogramm auswerfen kann. Habt ihr hierfür eine Idee???

Hoffe ihr könnt mir helfen.... :/

Vielen Dank im Voraus.

MfG
----Chris----
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich glaube es war so das man beim einschalten die shift taste halten muss dann wirft er die dvd aus.
Bei der installation braucht man glaube ich eine internet verbindung aber selber habe ich noch keine neu instalation vorgenommen.

Gruß dd
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn die Installations-DVD korrekt erstellt wurde, muß es auch ohne Internetanschluß gehen. Den braucht man, wenn man ohne vorher die Platte platt zu machen (was aber auch unnötig ist) von der Recovery Partition neu installieren will.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Um die DVD auszuwerfen den Rechner Rebooten und das Mauspad gedrückt halten bis die DVD ausgeworfen wird. Nix shift ;)