• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Formatierung keine Installation möglich

patstome

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
14
Hallo,
ich hatte die Festplatte meines iMacs über das Festplattendienstprogramm anhand der Leopard Installations DVD formatiert, was auch kein problem war. Nur sagt er mir jetzt, wenn der Installationsvorgang anspringt, "Mac OS X 10.5 kann nicht installiert werden, da 10.4 nicht zu finden ist". Ist ja auch klar, weil die Festplatte formatiert wurde. Ich würde ja einfach nur gerne die Installations DVD auswerfen und 10.4 installieren, aber der iMac will die DVD einfach nicht mehr auswerfen.
Kann mir bitte jemand helfen!?

Vielen Dank schon mal vorne weg.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hast du schon versucht, beim Booten die Maustaste gedrückt zu halten? Das sollte die DVD auswerfen.
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Drücke beide Maustasten beim starten, dann wirft der Mac die DVD aus.

EDIT: verdammt, zu langsam :p
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
falls du eine extrene platte mit einem tiger hast....oder einen anderen mac, den du im target modus dazuhängen kannst.....
die upgrade leopard DVD will nur irgendwo einen tiger bei dir finden.
dann kannst du ganz normal und clean auf dem initialisierten volume installieren...

HTH
mike
 

patstome

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
14
Danke für die schnellen antworten.

Hast du schon versucht, beim Booten die Maustaste gedrückt zu halten? Das sollte die DVD auswerfen.

Ja, das hatte ich auch probiert (bin beim googeln auf der Apple Seite darüber gestolpert), aber das hatte nicht geholfen.
Ich habe es erst mal anders gelöst: ich habe den untersten Punkt (dort wo auch das Festplattendienstprogramm aufrufbar war) mit der Systemwiederherstellung gewählt und ein TimeMachine Backup drauf gespielt. Doch wie mache ich jetzt am besten die Formatierung und die Neuinstallation ohne wieder vor dem gleichen Problem zu stehen?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Deine DVD ist im Laufwerk? Und sie kommt nicht raus, wenn du die Maustaste drückst? Versuch mal mit Alt-Taste zu starten. Dann müsste dein Mac die DVD wieder erkennen.